Rom/Lampedusa/Brüssel (dpa) - Beim Kentern eines Flüchtlingsschiffes vor der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa sind bis zu 250 Menschen ums Leben gekommen. Sie ertranken in der Nacht zum Mittwoch in stürmischer See, nachdem ihr völlig überladenes libysches Fischerboot unterging. Es hatte rund ...

Kommentare

(9) Cool-Daddy · 06. April 2011
Hallo? Es sind MENSCHEN die ums Leben gekommen sind. Keine Sachen, kein Gesindel sondern Männer, Frauen und Kinder die aus welchen Gründen auch immer ihr Heimatland verlassen um in einem fremden Land von Leuten wie euch verurteilt werden. Haltet euch mal vor Augen wie gut es uns hier geht!
(8) watchi · 06. April 2011
@7: Auch wenn wir hinschauen, werden uns diese "Probleme" immer verfolgen !! Meine Frage ist nur, wohin können wir flüchten, wenn wir allen geholfen haben und uns diese Probleme erreicht haben und zerstören ??? Ich glaube nicht, dass kein einziger Staat dort unten uns aufnimmt oder Geld für uns übrig hat, wie die EU es verschleudert im Rahmen ihrer humanitären Pflicht !!
(7) Stiltskin · 06. April 2011
Niemand von uns hat je Krieg oder Verfolgung am eigenen Leib erlebt. Anders sind einige dümmliche Comments nicht zu erklären- außer mit grenzenloser Unwissenheit. Ja, und verdrängen von Problemen anderer Länder macht diese nicht ungeschehen. Wir leben in Europa nun einmal nicht auf einer Insel der Glückseeligen. Es gibt sicher kein Patentrezept, anderen Menschen zu helfen, aber wenn 'wir' einfach wegschauen, werden uns diese Probleme eines Tages in Form von Gewalt, oder sogar Krieg einholen.
(6) Pittipla · 06. April 2011
ganz so schlecht kann ihnen ja nicht gehen wenn sie 1000,euro für die menschenhändler übrig haben
(5) tastenkoenig · 06. April 2011
@4: Dass Du Leute, von denen Du nichts weißt, außer dass sie zuhause so wenig Perspektiven sehen, dass sie ihre Familien zurücklassen und die enorme Gefahr auf sich nehmen, das Mittelmeer in meist ungeeigneten Schiffen zu überqueren; dass Du also diese Leute von vornherein als "Gesindel" bezeichnest - das sagt so ungemein viel mehr über Dich aus als über diese Leute.
(4) k403200 · 06. April 2011
das gesindel treibt sich nacher in ganz europa rum...................
(3) notime · 06. April 2011
wer sich in gefahr begibt....
(2) ChrisuAlex · 06. April 2011
@1 geht es noch es sind menschen und keine gegenstände
(1) i-ben-i · 06. April 2011
ach die armen jungen Männer, die nachher auf der Insel randalieren. „
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News