Mainz (dpa) - Die Impfstoff-Hersteller Biontech/Pfizer machen Eltern für diesen Sommer Hoffnung auf einen Corona-Schutz für 12- bis 15-Jährige Teenager. Nach Angaben der Hersteller schützt ihr Vakzin auch Jugendliche aus dieser Altersgruppe zuverlässig vor einer Covid-19-Erkrankung. Das habe ihre ...

Kommentare

(9) Samderi · 31. März 2021
@6 "Noch sind die Ergebnisse jedoch nicht von Experten begutachtet und in einem Fachjournal veröffentlicht." und somit überlassen wir doch diese Einschätzung, ob das ganze repräsentativ ist, den sogenannten Experten... Wir können hier nur "unqualifiziert" darüber spekulieren.
(8) thrasea · 31. März 2021
@6 Das sind Dinge, die wir im Moment noch nicht genau wissen, weil die Daten noch nicht als Studie veröffentlicht wurden. Ich teile deine Einschätzung allerdings nicht, dass "sicher" infiziert gemeint war und nicht erkrankt. Für diese Spekulation sehe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt. In vergleichbaren Studien wurde nach schweren Verläufen oder leichten bis mittleren Erkrankungen ausgewertet. Warum sollte es hier anders sein? Warten wir die Veröffentlichung der Studie ab.
(7) sonic7 · 31. März 2021
Prima, ein weiterer Schritt Richtung normales Leben. Tolle Leistung und danke Biontech/Pfizer ;-)
(6) k97262 · 31. März 2021
@3: Es ist aber genauso wenig klar, ob alle 1130 Geimpften dem Coronavirus ausgesetzt waren, wenn Du es so siehst, dürfte auch nicht gesagt werden, dass der Impfstoff "zuverlässig" schützt, nur weil niemand erkrankt ist: "Unter den ungeimpften Jugendlichen erkrankten später 18 an Corona, unter den Geimpften niemand. Darauf basierend geben die Hersteller die Wirksamkeit bei Jugendlichen mit 100 Prozent an." Wobei "erkrankt" ja sicher auch nicht stimmt, eher "infiziert"...
(5) gabrielefink · 31. März 2021
@4 Glaubst Du das wäre auch noch so, wenn bei Biontech die gleichen schweren Nebenwirkungen auftauchen würden? Oder würde da nicht auch Biontech unter Beschuss geraten. Die Vorsicht bei Astrazeneca ist berechtigt und die Gründe belegt.
(4) magicm247 · 31. März 2021
Komisch. Biontech wird jetzt gepushed, die neue Fertigungsanlage ist bereit. Gleichzeitig wird gegen AZN scharf geschossen. Keine Verschwörung. Aber doch ein gewisses Geschmäckle.
(3) gabrielefink · 31. März 2021
@2 Nein, denn es ist nicht klar, ob alle 1130 Personen der Plazebo-Gruppe dem Coronavirus ausgesetzt waren.
(2) k97262 · 31. März 2021
Das heißt im Umkehrschluss, dass 1112 von 1130 Ungeimpften sowieso nicht erkrankt wären.
(1) k12134 · 31. März 2021
dann her damit, und tschüss AstraZaneca!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News