Berlin (dts) - Das positive Studienergebnis aus Israel regt zum Nachdenken über Lockerungen in Deutschland an. "Sollten sich die Ergebnisse bestätigen und dies auch für die anderen Impfstoffe gelten, dann kann man nicht mehr von Privilegien für Geimpfte sprechen. Vielmehr haben diese dann einen ...

Kommentare

(25) k293295 · 22. Februar 2021
@24: Wie immer faselt du Blödsinn in allen Teilen <link>
(23) k293295 · 22. Februar 2021
@22: Stand heute sind es schon 67.903 Leichen bundesweit. Kriminaltechnisch reicht das, um einen Massengentest anzuordnen.
(22) locke72 · 22. Februar 2021
@19 dann mußt du mir erst mal nachweisen, dass ich krank bin und jemanden infizieren kann., ohne leiche gibt es auch keinen mord.
(21) Moritzo · 22. Februar 2021
Zitat: Noch habe man keine gesicherte Studienlage, auch die bislang unveröffentlichte Studie aus Israel mahne selbst zur Vorsicht vor Schlussfolgerungen. Zitat Ende. Dazu muss man nichts sagen. Auch für die anderen Impfstoffe gibt es keine gesicherten Erkenntnisse und trotzdem wird über Lockerungen nachgedacht. Aufgrund von hören und sagen?
(20) Pontius · 22. Februar 2021
@4 Ich hoffe du hast auch gelesen, dass du bei einer Infektion das Virus trotzdem noch verbreiten kannst. Mit den möglichen Folgen. Darüber muss man sich klar sein. Bist du dir sicher, dass jeder Senior schon geimpft ist?
(19) k293295 · 21. Februar 2021
@16: Genausowenig wie du das Grundrecht hast, Leute zu erschießen, hast du auch nicht das Grundrecht, andere Leute mit tödlichen Krankheiten zu infizieren. Bei Gefahr der vorsätzlichen Fremdgefährdung kannst du in die Psychiatrie zwangseingewiesen werden.
(18) k63932 · 21. Februar 2021
Einer der ethischen Begründungen der Priorisierung war eben, dass Jüngere den Älteren den Vortritt lassen, damit sie möglichst schnell geschützt werden. Wenn den Geimpften dann vorzeitig massive Vorteile gegeben werden wird dieser "Vertrag" ganz schnell aufgekündigt werden.
(17) k63932 · 21. Februar 2021
@3: Kleines Problem: Wenn die Impfung mit solch großen Vorteilen verbunden ist wird die Priorisierung sicher wg. Gleichberechtigung von Gerichten gekippt werden. Und dann ist die Priorisierung eben keine Priorisierung mehr. Und Leute, die es sich leisten können, werden dann Mittel und Wege finden sich die Impfung zu organisieren.
(16) locke72 · 21. Februar 2021
GRUNDRECHTE sind das was jedem menschen zugesprochen werden muß. ganz egal ob geimpft oder nicht, sonst verdienen sie diese bezeichnung nicht.
(15) setto · 21. Februar 2021
@4 bei deiner Einstellung hoffe ich nur, das du sie auf Arbeit mit den Senioren nicht genauso auslebst
(14) Wasweissdennich · 21. Februar 2021
@8 doch eigentlich trage ich beruflich ne Menge Verantwortung gegenüber anderen Menschen - bääh :P
(13) mikarger · 21. Februar 2021
@11 - Es laufen mittlerweile Studien zu Kindern und Jugendlichen, wie auch zu schwangeren.
(12) RicoGustavson · 21. Februar 2021
@4: wie viele Tage nach der 2. Impfung ist man immun bzw. Kann man andere nicht anstecken und wie viele Tage/Monate hält das an? Ich sehe da erstmal keine Gründe dafür dass man Seine Grundrechte zurück bekommt.
(11) k293295 · 21. Februar 2021
@10: Richtig, auf die Impfgegner braucht man keine Rücksicht zu nehmen, aber es gibt auch Leute, die nicht geimpft werden KÖNNEN. Keiner der Impstoffe ist bislang für Kinder und Jugendliche zugelassen. Man sollte sich nicht drauf verlassen, dass Kinder und Jugendlliche schon nicht so schwer erkranken.
(10) Sansi · 21. Februar 2021
"...sobald das Impfen in der Breite der Bevölkerung ankommt"?? Es muss nicht nur ankommen sondern auch alle Impfwilligen müssten bereits geimpft sein. Auf die Impfgegner braucht dann keine Rücksicht mehr genommen werden.
(9) DirkS · 21. Februar 2021
@7 aktuell verzichten in Deutschland Millionen auf ein normales Leben damit die Opferzahlen nicht unnötig anwachsen. Ich sehe dabei keine Einschränkungen der Grundrechte. Oder verstehe nicht, was für Grundrechte du meinst. Du darfst hier zumindest noch deine Meinung verbreiten und ich muss sie nicht übernehmen.
(8) Dr_Feelgood_Jr · 21. Februar 2021
@7 Das Grundrecht, mit Senioren zu singen? Die womöglich noch gar nicht durchgeimpft sind? Wo man noch nicht weiß, ob man als Pfleger oder Betreuer nicht vielleicht, trotz Impfung, noch ansteckend ist? Ich kann nur hoffen, dass du keinen Job hast, der irgendwas mit Verantwortung gegenüber anderen Menschen zu tun hat. Wobei ich davon immerhin nicht im Geringsten ausgehe.
(7) Wasweissdennich · 21. Februar 2021
@6 Wo ist denn Deine Solidarität wenn Du erwartest das sie auf ihre Grundrechte verzichtet obwohl der Grund dafür entfallen ist?
(6) DirkS · 21. Februar 2021
Zuerst muss mal in nennenswerter Menge Impfstoff da und verimpft sein. Ansonsten nutzt es auch den wenigen Geimpften nichts. Und ein wenig Solidarität kann man wohl auch erwarten. @4
(5) K10056 · 21. Februar 2021
@1 "sobald das Impfen in der Breite der Bevölkerung ankommt" - was doch auch nur logisch ist. Sobald jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen können die Verweigerer nicht mehr erwarten, dass man sich weiterhin zu ihrem Schutz einschränkt. Sie haben ja dann die Möglichkeit sich selber zu schützen.
(4) Schreck · 21. Februar 2021
Also ich hab heute meine 2 Impfung bekommen, und ich will meine Grundrechte zurück... Ich verstehen gar Warum dies überhaupt "nicht selbstverständlich ist" - vielleicht würde derzeit noch weiter in den Öffentlichen mit Maske fahren, damit ich meine Ruhe Leute die andere gerne "zurechtweisen habe", aber z.B. bei der Arbeit mit den Senioren, will ich keine Maske mehr tragen müssen, oder das die Einschränkung wie nicht mit den Leuten singen zu dürfen aufgehoben werden usw.
(3) Dr_Feelgood_Jr · 21. Februar 2021
@1 "Die Priorisierung wird dann sicher nicht mehr klappen." Eine Priorisierung ist eine Priorisierung ist eine Priorisierung. Hauen und Stechen gibt's wohl eher, weil selbstverliebte Spaß- und Kaufrausch-Menschen sich überhaupt nicht impfen lassen wollen.
(2) k293295 · 21. Februar 2021
Das sind keine "Privilegien". Geimpfte und Genesene können nur einfach wieder ihre Freiheit ausleben. Wenn man das machen will wie Israel, braucht man auch eine Impfquote wie Israel. Davon sind wir weit entfernt. und AfDer Münzenmaier,dem der dts absichtlich breiten Raum gewährt, will Impfverweigerern die Freiheit geben, noch bevor alle Impfwilligen geimpft sein können, fröhlich in der Gegend rumzuinfizieren. NEIN! Die "deutsche Mutation" wird nicht lange auf sich warten lassen.
(1) k63932 · 21. Februar 2021
Wenn man Geimpfte privilegiert, ohne jedem eine realistische Chance zu geben sich kurzfristig Impfen zu lassen wird es ein Hauen und Stechen um die Impfungen geben. Die Priorisierung wird dann sicher nicht mehr klappen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News