Berlin (dts) - Der Gründer des deutschen Impfstoff–Herstellers Biontech, Ugur Sahin, wehrt sich gegen den Vorwurf, Biontech habe von der EU-Kommission überhöhte Preise gefordert. Entsprechende Berichte von "Süddeutscher Zeitung", NDR und WDR entbehrten jeglicher Plausibilität, zitiert ihn die "Bild" ...

Kommentare

(5) Pontius · 20. Februar 2021
@4 Allerdings hat Israel erst im Oktober/November(?) bestellt - zusammen mit den offenen Rückgaben von Infos an die Hersteller (die ich extrem wichtig fände und preismindernd sein sollten) haben sie den Premiumpreis sicher wegen der späten Bestellung mit schneller Lieferung (allerdings mit "geringerer" Menge) bezahlt.
(4) nierenspender · 20. Februar 2021
@3 einfach noch die 2 Sätze davor und danach lesen ;-)
(3) Pontius · 20. Februar 2021
"die 19,50 Dollar ersichtlich waren. Dieses Preismodell haben dann alle Industriestaaten erhalten." Damit steht dann fest: Israel ist kein Industriestaat, wenn sie knapp 30€ bezahleb.
(2) thrasea · 20. Februar 2021
@1 ih*m*! Dativ! Schon einmal gehört? Wie es wirklich war, werden wir wohl nicht erfahren. Aber die Meldung ist plausibel, sie deckt sich mit dem Artikel im Spiegel, nach dem der endgültige Preis schon im Juli festgestanden habe. <link>
(1) SchwarzesLuder · 20. Februar 2021
Und das soll ihn jetzt einer Glauben, ja ne schon klar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News