Berlin (dpa) - Parallel zum Asylstreit bahnt sich zwischen der CSU und Kanzlerin Angela Merkel laut einem Medienbericht auch Ärger wegen der europapolitischen Reformvereinbarungen mit Frankreich an. Die CSU-Spitze sei verärgert über die Ergebnisse des Treffens von Merkel mit Präsident Emmanuel ...

Kommentare

(9) Folkman · 20. Juni 2018
@7: So unrealistisch ist das gar nicht mal. Momentan versucht die CSU noch, die CDU mit allen Mitteln nach rechts zu rücken und der AfD die Wähler abzujagen, doch sollte beides nicht klappen, es also zum Unionsbruch kommen und die Bayernwahl nicht die absolute Mehrheit bringen, wird sie die erste Partei sein, die mit den Rechtspopulisten gemeinsame Sache macht. Kurz, der mit Rechtsextremen regiert, und Rechtsaußen Orban gehören nicht ohne Grund zum engeren Freundeskreis der CSU.
(8) schlossberg9 · 19. Juni 2018
@2, @3, @4, @7 Momente, an denen das Lesen der Kommentare bei Klamm Spaß macht, sind selten... Gerade eben war so einer. Danke an die Kommentatoren.
(7) Dr_Feelgood_Jr · 19. Juni 2018
@(3), @(4): Neee, der Horsti ist zu größerem berufen. Unter Österreich-Ungarn in Union mit dem Freistaat aus Bayern geht da vermutlich gar nichts. Vielleicht könnten auch noch Slowenien und Kroatien zur Rettung des Abendlandes ins Boot geholt werden ... *hüstel*. Die xfD muss dann schauen, wo sie mit ihren Nord-EU und Süd-EU-Plänen bleibt. Wobei: Sind die eigentlich noch aktuell? Oder geht's auch da nur noch um Merkel bzw. Flüchtlinge bzw. braunem irgendwas?
(6) tastenkoenig · 19. Juni 2018
Dass Söder und Dobrindt Merkel abschießen wollen, wird m.E. immer offensichtlicher. Bei Seehofer bin ich mir nicht sicher, weil sie ihn vermutlich vorher noch rasieren würde. Interessanterweise würden sie damit die Hauptforderung der AfD exekutieren. Aber ihr mit Sicherheit nicht das Wasser abgraben.
(5) gabrielefink · 19. Juni 2018
Betreibt die CSU jetzt Kanzlerinnen-Mobbing? Was ist der Zweck dieser Aktionen?
(4) k293295 · 19. Juni 2018
@3: Ja, und genau wie in Katalonien wird man in Bayern "vergessen", dass man dann kein EU-Mitglied mehr ist, das Schengen-Abkommen nicht mehr gilt, es keinen zollfreien Binnenhandel mit Deutschland & der EU mehr gibt und alle Bajuwaren nur per Visum aus Bayern rauskommen. Von völkerrechtlicher Anerkennung reden wir da noch gar nicht, und auch nicht von den gutbezahlen Bundestags- und EU-Parlamntssitzen der CSU.
(3) romanti-c-ker · 19. Juni 2018
@2 Damit warten sie bis nach der Landtagswahl in Bayern, die sie dann krachend verloren haben und für deren Ausgang natürlich Angela Merkel verantwortlich ist. Wahrscheinlich denkt man dann auch über eine Separationsbewegung wie in Katalonien nach.
(2) Dr_Feelgood_Jr · 19. Juni 2018
Gibt's eigentlich schon Koalitionsgespräche zwischen CSU und xFD - und wenn nein: Warum nicht?
(1) tastenkoenig · 19. Juni 2018
Na, jetzt gucken sie aber, dass Merkel den Fehdehandschuh tatsächlich aufgenommen hat. Wenn der ganze Affenzirkus dazu gut sein sollte, dass Merkel endlich ihren Hintern in Richtung Macron bewegt, dann soll's mir recht sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News