Bielefelder Kassenhersteller ANKER übernimmt POS-Software LocaFox

Vollständiges Kassensystem inklusive Soft- und Hardware
Bielefeld, 12.10.2020 (PresseBox) - Die Berliner Softwareschmiede LocaFox GmbH entwickelt und vertreibt cloudbasierte Softwarelösungen überwiegend an Einzelunternehmen bis kleine Mittelständler aus dem Einzelhandelsumfeld. Nun wurde das Unternehmen von der ANKER Kassensysteme GmbH, ein Anbieter von Hardware und Lösungen für den Point of Sale aus Bielefeld, übernommen.

Als Spezialist für POS-Hardware und Marktführer im deutschsprachigen Lebensmitteleinzelhandel ergänzt ANKER sein Portfolio nun um die leistungsstarke Software. Dr. Fabian Schühle, Geschäftsführender Gesellschafter der Anker Kassensysteme, sagt „Die Übernahme von LocaFox ist Teil der ANKER Wachstumsstrategie. Der Markt für cloudbasierte POS Softwarelösungen verspricht attraktives Wachstumspotential. Gleichzeitig erschließen wir damit eine neue Kundengruppe.“

Die Cloudkasse „LocaFox POS“ mit integrierter Warenwirtschaft ist über 2.500 Mal deutschlandweit täglich im Einsatz. Sie bietet Einzelhändlern Dienstleistungen, Tools und Technologien, die sie mit der Omnichannel-Welt verbinden. „ANKER wird den Vertrieb bei LocaFox gezielt weiter ausbauen und somit zu seinen Wurzeln als Kassensystemanbieter für Hardware und Software zurückkehren.“ erklärt Dr. Schühle.
Software
[pressebox.de] · 12.10.2020 · 08:30 Uhr
[0 Kommentare]
 

Acht Tote nach Erdbeben

Erdbeben in der Türkei
Istanbul/Samos (dpa) - Nach den heftigen Erdstößen in der Ägäis ist die Zahl der Toten in der Westtürkei […] (04)

Apple iPhone 12 Pro Produktion wegen starker Nachfrage erhöht

Nach einem neuen Bericht der Digitimes erhöht Apple die Produktion des Apple iPhone 12 Pro wegen einer […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News