Washington/Peking (dpa) - Mit neuen Untersuchungen amerikanischer Geheimdienste zum Ursprung der Corona-Pandemie hat die US-Regierung den Zorn Chinas auf sich gezogen. US-Präsident Joe Biden hatte die Geheimdienste des Landes damit beauftragt, dem Ursprung der Corona-Pandemie auf den Grund zu gehen ...

Kommentare

(25) ticktack · 27. Mai 2021
@20 Ich lebe auch sehr gut ohne FB, WhatsApp und vieles andere, obwohl ich sehr viel mit DV und Kommunikation zu tun habe. Ich kenne aber viele, die beim Datenschutz soetwas wie eine gespaltene Persönlichkeit haben.
(24) HmHm · 27. Mai 2021
Ich trau den Chinesen auch nicht
(23) Hector · 27. Mai 2021
Revealing the obvoius ... xD
(22) Wawa666 · 27. Mai 2021
Privat ändert es für mich überhaupt nichts, ob da nun ein Laborant von einer infizierten Fledermaus gebissen wurde oder sich an einer Nadel gestochen hat, oder ob jemand infiziertes Fleisch gegessen hat. Schlimmer als einen einzelnen Unfall finde ich das sorglose Verhalten, als die Erkrankung schon bekannt war, aber man hier offiziell immernoch davon faselte, das sei ja so weit weg, hier könne gar nichts passieren. Wobei man auch daran nichts mehr ändern kann.
(21) deBlocki · 27. Mai 2021
@15 Ich sehe darin kein Problem. Wenn man sich zur Nutzung dieser Dienste entscheidet, sollte man mit dem Rattenschwanz leben. Aber das Thema ist ja eigentlich, dass die USA den Ursprung dieses Virus-Horrors ausfindig machen wollen. Das kann man nur unterstützen. Ich möchte sehr gerne wissen, wer mir mehr als ein Jahr Lebenszeit geraubt hat.
(20) Wawa666 · 27. Mai 2021
@19 Ich vermute, Leute, denen Datenschutz wirklich wichtig ist, nutzen weder FB noch Whatsapp. Man kann gut ohne leben. Ich hab beides noch nicht genutzt (pures Desinteresse) und vermisse nichts.
(19) ticktack · 27. Mai 2021
@15 angesichts einer häufig schon beihnahe abartigen Naivität bei uns, hat die USA beispieslsweise die Daten von WhatsApp und Facebook-Nutzern. Wir schmeißen mit Daten nur so um uns, außer wenn es um Corona und damit um Leben und Tod geht. (Trotzdem keine Grund für eine schlampig programmierte LucaApp.)
(18) KonsulW · 27. Mai 2021
Da kann man gespannt auf das Ergebnis sein.
(17) Marc · 27. Mai 2021
China kann zwei Dinge sehr gut und das ist Vertuschen und Druck ausüben.
(16) Wawa666 · 27. Mai 2021
Als ob nicht fast alle Länder der Welt spionieren würden, auch die, die hier gemeinhin als "gut" gelten... @5 Ja, und? Der User hatte nach dem Ursprung von HIV gefragt.
(15) deBlocki · 27. Mai 2021
@14 Mag naiv sein, aber da ich eh schon mehrfach in den USA war, haben die vermutlich eh schon alle meine Daten und ich habs sogar freiwillig getan :p
(14) Devil-Inside · 27. Mai 2021
@10: Spionagesoftware zerstört Leben, denn Industriespionage sorgt dafür, dass die ausspionierten Unternehmen Ihre Aufwendungen nicht mit Gewinnen aus z.B. Warenverkauf decken könne und in Folge pleite gehen. Arbeiter werden arbeitslos. Muss ich die Kette fortführen? Wahrscheinlich spioniert China, aber es ist nicht nachgewiesen, im Gegensatz zur USA. Und der Satz: mit dem Verbergen und Sorgen...ist naiv wie nichts. Es gibt genug Beweise für Identitäsklau, der durch sowas vereinfacht wird.
(13) Mf87600 · 27. Mai 2021
glaub keiner Statistik und Untersuchung die du nicht selbst gefälscht hast.... und die sagt es kam bei den USA AUS dem Labor von Trump Frei... Beweise brauch ich da nicht braucht es für Trump ja auch nie...
(12) SchwarzesLuder · 27. Mai 2021
Wofür? Was will man damit erreichen? Hass?
(11) pullauge · 27. Mai 2021
in diesem Umfeld ist eine Aufklärung schwierig bis unmöglich
(10) deBlocki · 27. Mai 2021
@8 Naja, China gehört für mich zu einem der Länder. denen ich per se nichts glaube. Und Spionagesoftware tötet nicht, zerstört keine Lebensgrundlage oder macht eine Delfintherapie so nötig, wie es die Corona-Krise jetzt verursacht. Außerdem bin ich der Meinung, wenn man nichts zu verbergen hat, muss man sich auch nicht sorgen.
(9) KonsulW · 27. Mai 2021
Das wird sich nie aufklären lassen.
(8) Devil-Inside · 27. Mai 2021
@7: Das Problem ist nur, wie glaubwürdig das ganze ist, wenn es vom erklärten Feind chinesischer "Überwachungstechnik" kommt? Die das ja nur behaupten, um Ihre eigene Überwachungstechnik überall reinzubringen. DASS US-Technik von Haus aus spioniert ist ja bekannt, aber es nicht bekannt, dass es chniesische Technik tun würde. Und deshalb ist die USA in der Hinsicht, jedenfalls für mich, von vornherein unglaubwürdig.
(7) deBlocki · 27. Mai 2021
@6 Wenn man wirklich eindeutig einen Ursprung und grob fahrlässiges Verhalten beweisen kann, kann man möglicherweise Ansprüche stellen. So falsch finde ich die Idee gar nicht.
(6) Devil-Inside · 27. Mai 2021
Es ist der Versuch China endgültig als das neue Böse darzustellen, denn Russland alleine scheint zu langweilig geworden...
(5) Alle1908 · 27. Mai 2021
@4 Und ich wollte gerade meinen Aluhut rausholen, dann kann ich evt. beim suchen helfen.. @2 Für dieses C19 gab es ganz am am Anfang die These das es beim Verzehr von (gebratenenen?) Fledermäusen auf dem Markt der chin. Stadt W. hervorgerufen wurde..
(4) steffuzius · 27. Mai 2021
Auch wenn die Chancen recht gering sind, wirklich belastbare Ergebnisse zu finden, ist der Ansatz zumindest lobenswert. So kann man vielleicht doch noch so manchen wilden Spekulationen das Wasser abgraben.
(3) Pontius · 27. Mai 2021
Besteht die Hoffnung auf Nachweise im Kampf der Systeme gegen China oder ist das nur eine Ankündigung, um das innenpolitische Klima zu besänftigen?
(2) Wawa666 · 27. Mai 2021
@1 Zentralafrika, durch Verzehr von Fleisch von mit dem Simianen Immundefizienz-Virus infizierten Affen.
(1) k505359 · 27. Mai 2021
Und wo kam HIV/Aids her?
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News