Beyond a Steel Sky – Ab morgen auf Apple Arcade und im Juli auf dem PC

Revolution Software verkündet heute, dass Beyond a Steel Sky – der lang erwartete Nachfolger des dystopischen Cyberpunk-Adventures Beneath a Steel Sky aus den 90ern – schon morgen via Apple Arcade verfügbar sein wird. Das Spiel erscheint im Juli auch bei Steam.

Revolutions Beyond a Steel Sky greift erneut auf die Talente des legendären Comiczeichners Dave Gibbons zurück – Mitschöpfer und Künstler hinter dem bahnbrechenden Comic Watchmen. Spieler haben die Möglichkeit, zum ersten Mal seit dem dystopischen Cyberpunk-Abenteuer Beneath a Steel Sky im Jahr 1994, ihre ersten Schritte in Union City zu machen.

Beyond a Steel Sky erzählt eine aufregende Geschichte von Loyalität und Vergebung, die in einer unheimlichen, beängstigenden Welt KI-gesteuerter sozialer Kontrolle spielt. Typisch für Revolution ist die Geschichte aber auch mit dem unverkennbaren Humor des Studios ausgeschmückt, unterstützt von Gibbons bekannten künstlerischen Stil.

“Ich freue mich so sehr, dass ich wieder mit Dave Gibbons zusammenarbeiten konnte, um Robert Foster nach all den Jahren zurück nach Union City zu bringen”, sagt Charles Cecil, Gründer und CEO von Revolution Software. “Dies ist ein Adventure, das Neueinsteiger ebenso willkommen heißt wie treue Fans, die sich vor 26 Jahren bereits dem Original gestellt haben. Wir freuen uns besonders darauf, den Titel schon jetzt bei Apple Arcade zu veröffentlichen – die PC-Version wird in Kürze bei Steam erscheinen.”

“Revolution hat sich einen ausgezeichneten Ruf als Autor intelligenter Adventure-Spiele erworben, die hohe Dramatik mit Humor verbinden und die Spieler nicht wissen lassen, ob sie lachen, nach Luft schnappen oder beides gleichzeitig sollen”, sagt Dave Gibbons. “Ich bin von Beyond a Steel Sky begeistert – es übertrifft meine Erwartungen in jeder Hinsicht.”

Beyond a Steel Sky ist ein äußerst ambitioniertes Abenteuer, in dem ein intelligentes, humorvolles, sich immer weiter entwickelndes Gameplay eine ausgefallene Story vorantreibt. Das Spiel ist ein traditionelles Adventure und spielt in einer dynamischen Welt, die auf die Handlungen des Spielers reagiert – und von ihnen subvertiert wird. Die Spielcharaktere, die von fortgeschrittener KI-Technologie gesteuert werden, sind eigensinnig und motiviert. Ihre intelligenten Reaktionen ermöglichen interessante und neuartige Lösungen für Rätsel und Hindernisse. Beyond a Steel Sky ist der Höhepunkt von Revolutions 30-jähriger Entwicklung von Adventure-Spielen.

Das Projekt, das Cecil und Gibbons schon seit vielen Jahren im Kopf hatten, brauchte den richtigen Moment in der realen Welt, um dem Titel gerecht zu werden.

Beyond a Steel Sky beinhaltet:

  • Eine fulminante Story, die durch vielfältige Spielerfahrung unterstützt wird
  • Eine Geschichte, in der Spieler tiefgreifend in die Spielwelt eingreifen können
  • Einfach elegante und intuitive Steuerung, in der sich auch Komplexe Situationen ergeben können und somit das Gameplay sowohl für Anfänger als auch erfahrene Gamer einladend gestaltet
  • Maßgeschneiderte, hochmoderne Grafiktechnologie liefert eine wunderschöne, in Echtzeit ablaufende Welt im Comic-Stil in HDR & 4K, die die Kunst von Dave Gibbons ideal in Szene setzt.

Beyond a Steel Sky ist ab morgen via Apple Arcade verfügbar. Im Juli folgt der Launch auf Steam.

Gaming / Mobile / News / PC-Computer / Adventure / Apple / Arcade / Pc / Release / Smartphone
[topgamingnews.de] · 25.06.2020 · 20:48 Uhr
[1 Kommentar]
 

Merkel trifft Rutte: Ruf nach Reformen in der Corona-Krise

Mark Rutte und Angela Merkel
Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Europäer zu einem mutigen Reformkurs […] (08)

Apple arbeitet an Bezahlung per QR-Code für Apple Pay

Am Dienstag veröffentlichte Apple die zweite iOS 14 Entwicklerbeta mit vielen kleinen Änderungen im System. In dem Code fand 9to5mac eine versteckte Funktion in der Wallet App, die Anwendern erlauben würde […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News