Berlin (dpa) - Angesichts des neuen Linkskurses der SPD gibt es in den Reihen der Linken Bewegung beim zentralen Konfliktthema Afghanistan-Einsatz. Bundestagsfraktionsvize Bodo Ramelow sagte der «Welt am Sonntag»: «Uns geht es nicht um einen sofortigen Abzug.» «Das wäre wie eine Flucht damals aus ...

Kommentare

(11) homatom · 04. Oktober 2009
Ramelow beweist sich als Realo der Linken und Laffo fürchtet schon um die Protestwähler... Naja, jetzt mal abwarten, was die Linke in ihr Parteiprogramm steht... Meine Hoffnung: Es kommt zur erneuten Spaltung... :)
(10) 2fastHunter · 04. Oktober 2009
Da weiss die rechte Hand wohl nicht was Die Linke macht :D
(9) k49782 · 04. Oktober 2009
Das man entgegen den in den Medien "sofortigen Abzug" für einen "geregelten Abzug" ist ist schon seit jeher eine Forderung der Linken, aber schön das die Medien dies auch endlich begriffen haben. Naja die Wahl ist vorbei da kann man wieder etwas "neutraler" das ganze berichten, nicht wahr?
(8) k218236 · 04. Oktober 2009
Ich gehe mal davon aus, das Ramelow schlecht geträumt hat.
(7) Ritch · 04. Oktober 2009
Viel schöner wäre es ja, wenn es bei den anderen Parteien und vor allem bei den Medien endlich Bewegung in Sachen Afghanistan geben würde. 65 % der Bevölkerung lehnen die Kriegsbeteiligung Deutschlands in Afghanistan ab, aber 98 % der Medien tragen sie mit.
(6) k367085 · 04. Oktober 2009
"um der macht willen tun die alles!" - Hier tanzt EINER aus der Reihe... Bitte nicht alles überbewerten. Die Linke hat eine klare Linie, Herr Ramelow steht da mal außen vor.
(5) Stiltskin · 04. Oktober 2009
Ob nun Vietnam, Korea, Afghanistan (Russen / Amerikaner) Georgien, Tschetschenien, oder jeden anderen Konfliktherd dieser Welt, letztlich geht's in jedem Krieg nur um die Sicherung oder Ausweitung von wirtschatlichem und politischem Einfluß. In diesem Zusammenhang ist es nicht unüblich, dass die Landesverbände einer Partei eine ander Einschätzung vertreten als die Bundespartei. Ich persönlich denke, dass die BW außer zum Schutz ziviler Hilfskräfte in Afghanistan nicht aktiv werden sollte.
(4) romanti-c-ker · 04. Oktober 2009
Die Alpha-Tiere dieser "Partei" heißen Gregor Gysi und Oskar Lafontaine. Sie sind das Gesicht der LINKE und sagen, wo's langgeht. Das ist kaum Platz für den kleinen Bodo Ramelow, der so gerne etwas von dem Kuchen der Macht abbekommen würde.
(3) hardcorebiber · 04. Oktober 2009
Politik lebt von Diskussion um verschiedene Meinungen... Ramelow mag das vielleicht so sehen, dass mit der SPD gekuschelt werden muss, aber ich bin überzeugt, der Großteil der Basis ist mit dem Chef einer Meinung: 'Die Position der Partei Die Linke ist klar: Wir sind für einen sofortigen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan.'
(2) spreepirat · 04. Oktober 2009
die linken ratten verraten ihre wähler und gehen auf kuschelkurs zur spd. machtgeiles pack! also kein unterschied zur spd/cdu/fdp/grünen - um der macht willen tun die alles!
(1) Brutus70 · 04. Oktober 2009
Von welcher Flucht aus Vietnam faselt der Kerl denn da ? Waren deutsche Soldaten in Vietnam ? Hab' ich was verpasst ? Der will doch wohl nicht den Vietnam-Krieg der Amis mit dem Einsatz in Afghanistan vergleichen ? Irgendwie bin ich jetzt leicht verwirrt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News