Berlin (dts) - Das umstrittene Betreuungsgeld würde offenbar kaum Einfluss auf die Erwerbstätigkeit der betroffenen Mütter nehmen. Zu diesem Schluss kommt eine vom Bundesfamilienministerium in Auftrag gegebene Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), die der "Welt Online" ...

Kommentare

(6) Gametiger · 09. Dezember 2009
CSU Schnapsidee, die rennen doch einem überholten Bild der Frau hinterher die 6 Jahre zu Hause bleibt, um sich um die Kinder zu kümmern.
(5) stela · 08. Dezember 2009
Dieses Betreuungsgeld ist imho nur eine Maßnahme des Staates sich seiner Verpflichtung zu entziehen, in diesem Falle den Eltern ihre freie (berufliche) Entfaltung zu gewähren. Das Ergebnis sind dann sozial beziehungsunfähige egozentrische Muttersöhnchen und -töchterchen, die sich im wahren Leben gemobbt und außenstehend fühlen. Weiter so! GESELLSCHAFT ist dann wohl was anderes... Warum nennt man es eigentlich nicht beim Namen? "Frauen an den Herd!"
(4) k10272 · 08. Dezember 2009
nur wer eh mit kinder schon daheim "rumsitzt" weil keine arbeit da ist, wird nutzniesser. ergo ist das geld eh schwachsinn. ich frage mich, woher kommt das geld?
(3) k366001 · 08. Dezember 2009
"Nur knapp sieben Prozent der Mütter mit ein- bis zweijährigen Kinder arbeiten jedoch in diesem Beschäftigungsverhältnis."... logische, Migrantenfrauen oder in ´nem HartzIV-Verhältnis... was hatten die Politiker denn gedacht? Das kommt nicht der arbeitenden Bevölkerung zu Gute und setzt auch keine entsprechenden Anreize...
(2) Sternensammler · 08. Dezember 2009
Viele unserer Probleme sind wohl in dem Satz "Demnach würden nur sehr wenige Mütter mit kleinen Kindern "wegen 150 Euro im Monat ihr Verhalten ändern"" begründet ... nicht nur bezogen auf Mütter oder das Betreuunggeld.
(1) k85186 · 08. Dezember 2009
Wieso erkennt die breite Masse der Bevoelkerung sowas schon im Vorfeld und die Regierung benoetigt erst eine (teure) Studie, um zum selben Ergebnis zu kommen? Somit scheint diese Schicht der Bevoelkerung intelligenter zu sein als ihr Ruf. Aber warum waehlen sie dann CDU und FDP? Da scheint die Schicht dann doch deutlich duemmer zu sein als ihr Ruf... So langsam verstehe ich nichts mehr :)
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News