Berlin (dpa) - Arbeitnehmer in Deutschland haben zusehends kürzere Beschäftigungsverhältnisse. Zum Stichtag Ende vergangenen Jahres dauerten sie bei bestehenden sozialversicherungspflichtigen Jobs im Mittel 51,2 Monate, wie das Bundesarbeitsministerium auf eine Frage der Linke-Fraktion antwortete. ...

Kommentare

(9) Wasweissdennich · 09. Dezember 2018
@7 Kann doch jeder für sich seine Prioritäten gewichten, für mich muss ein Job Geld bringen, Spaß machen und Sinn haben - wenn ich die 3 Punkte nach persönlichem Geschmack gewichte und dann schaue wie viel von 100 % in jedem Bereich erfüllt ist kann ich mir quasi ausrechnen wie dicht ich am perfekten Job bin :O
(8) thrasea · 09. Dezember 2018
@7 Krank machen sollte ein Job nicht, da gebe ich dir recht. Aber ob er allen Spaß macht? Das wage ich zu bezweifeln...
(7) SchwarzesLuder · 09. Dezember 2018
Mein letzter Job hat mich Krank gemacht deshalb habe ich ihn nach fast 120 Monaten Hingeworfen! Ein Job sollte Spaß machen und da ist es egal wieviel man Verdient!
(6) Wasweissdennich · 09. Dezember 2018
@5 na selber Schuld wenn dann nicht viel bei rum kommt
(5) k408300 · 09. Dezember 2018
bei mir liegt der Wert eher so bei über 100 Monaten @4
(4) Wasweissdennich · 09. Dezember 2018
@3 na soviel Mehrwert kam jetzt von Dir auch nicht
(3) k408300 · 09. Dezember 2018
es geht ja hier nicht um dich der du @2 ja fast nicht weisst
(2) Wasweissdennich · 09. Dezember 2018
Kürzer ist ja nicht unbedingt schlechter, die Frage ist eher ob man sich verbessert oder verschlechtert. 51,2 Monate habe ich zumindest noch in keinem Job ausgehalten.
(1) k408300 · 09. Dezember 2018
Hauptsache die über 700 Abgeordneten im Bundestag verdienen genug
 
DAX17.765,00 DJI37.647,00 S&P5004.990,60 BTC64.877,88 EUR1,0643
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News