Berlin (dts) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) sieht kaum Chancen für Lockerungsbeschlüsse bei der geplanten Konferenz von Bund und Ländern am 25. November. "Das ist von den Zahlen auch abhängig. Wir sehen eine Tendenz", sagte Müller im RTL/n-tv-"Frühstart". Man sehe, dass man ...

Kommentare

(7) Volker40 · 17. November 2020
aha die Infektionen kommen von Kontakten her welch neue Erkenntnis. Mann sollte den Man glatt den Nobelpreis für Medizin verleihen.
(6) Grizzlybaer · 17. November 2020
@5 Ausschließen kann man es nicht, da die nach Verfolgung nicht klappt. Bei uns im Haus sind 2 ältere Leute, die fast nie aus der Wohnung gehen und nur wenig Besuch bekommen, trotzdem infiziert.
(5) cherry · 17. November 2020
@4, denkst Du, daß wirklich so viele Übertragungen im normalen privaten Bereich entstehen? Ich schließe jetzt mal die "Großfamilien" aus.
(4) Grizzlybaer · 17. November 2020
@3 Die Kontakte im privaten Bereich. Denn da finden wahrscheinlich die meisten Ansteckungen statt. Denn keiner weiß, ob er schon angesteckt ist und gibt es unbemerkt wieder weiter.
(3) cherry · 17. November 2020
welche Kontakte denn? Es gibt ja kaum noch Berührungspunkte. Die Straßen sind halb leer, die Geschäfte hier auch. Alles andere ist geschlossen?
(2) k63932 · 17. November 2020
"unteren Promillebereich bewegen, was die reinen Infektionszahlen anbelangt bei den Schülerinnen und Schülern und auch bei den Lehrern." Mit dieser Begründung könnte man fast jede Einschränkung wegschießen - auch die in der Gastronomie... In den wenigsten Bereichen sind die Infektionszahlen höher.
(1) Grizzlybaer · 17. November 2020
Wenn wir uns auf so wenig wie mögliche Kontakte beschränken würden, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansteckungen zurückgehen würden, am größten. Aber leider halten sich zu wenige daran.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News