Berlin (dpa) - Der 18-jährige U-Bahn-Schläger war bei seinem brutalen Angriff im U-Bahnhof Friedrichstraße möglicherweise vermindert schuldfähig. Eine Fachärztin sagte vor Gericht, dass der Angeklagte mehr als drei Promille Alkohol im Blut hatte. Außerdem empfahl die Gutachterin, wegen einer ...

Kommentare

(9) Kelle · 06. September 2011
@7: Schulische Leistungen stehen für mich in keinem Zusammenhang mit persönlicher Reife oder sozialer Kompetenz. Die Liste der Beispiele dürfte länglich sein.
(8) Perlini · 06. September 2011
@1 Na hoffentlich wird der Junge später was. Was hat die Gesellschaft von einem Sozialleistung beziehenden Ex-Knacki?
(7) k293295 · 06. September 2011
Und wo ist das Problem? <link> "Verzögerte Reife" bei nem Gymnasiasten? DIE Logik muß mir die Gutachterin mal erklären. Ist der 3mal sitzengeblieben?
(6) kimbini · 06. September 2011
entwicklungsverzögert aber auf einem gymnasium? alkohol als entschuldigung, ich kann es nicht mehr hören, hoffentlich wird dieser bonus endlich mal gestrichen und der kerl bekommt eine strafe, die angemessen ist und nicht noch eine belohnung dafür, daß er blau war.
(5) Lady_Clarissa · 06. September 2011
ja vermindert schuldfähig, reifeverzögerung jugendstrafrecht, mehr wie ein du du darf es dann aber nicht geben. Leute kommt mir das nur so vor oder komme ich mir verarscht vor wenn ich so etwas lesen muss?
(4) 2fastHunter · 06. September 2011
@3: Danke. Damit hast Du meine volle Zustimmung! Jugendstrafrecht... Na dann haften die Eltern für ihre Kinder. Das wäre doch mal was. Bei der Erziehung versagt. DREI Promille... Du kriegst die Tür nicht zu. Jetzt könnte man argumentieren, dass einer, der kein trainierter Säufer ist, bei 2 Promille sich schon nicht mehr hätte prügeln können. Hoffentlich ist das Gericht auf dem Auge nicht blind.
(3) k76936 · 06. September 2011
Oh, betrunken war er, dadurch sollte die Strafe verdoppelt werden, nicht gekürzt. Wer säuft weiß was er seinem Körper und Kopf damit antut, vielleicht sollte man alkoholisierte Taten eher als vorsätzliche Taten sehen.
(2) k339598 · 06. September 2011
wow, vermindert schuldfähig - bin ich auch! Hat er nun, oder hat er nicht geprügelt? Ach ja, das Opfer ist ja auch nur "fast" tot.
(1) hoernchen · 06. September 2011
Der Papa wird es schon richten, hauptsache der Junge wird später was...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News