Berlin (dpa) - Erst prügelt ein Schüler sein Opfer in einem U-Bahnhof bis zur Bewusstlosigkeit, Monate später zeigt er sich nun über die brutale Attacke tief beschämt. Zum Prozessauftakt vor dem Berliner Landgericht gab sich der 18-jährige Gymnasiast erschüttert. «Meine Tat ist eine Schweinerei und ...

Kommentare

(16) blubarju · 23. August 2011
@14: noch besser wäre natürlich sich erst gar nicht zu prügeln, sondern entweder per Gespräch die Sache aus der Welt schaffen oder sich einfach aus dem Weg gehen. btt: seine "Einsicht" ist natürlich nur ein taktisches Manöver. Da habt ihr absolut recht. Hoffe nur, daß der Richter das auch so sieht.
(15) Kellerlanplayer · 23. August 2011
@14: Auch wenns blöd klingt, gäb es noch Ehre in unserer Gesellschaft, gäbs zwar genauso viel Schlägereien aber weniger große Folgen ... Mir auch unverständlich, wie man dann immer weiter treten kann.
(14) Huxol · 23. August 2011
Jeder Fußtritt sollte mit 2J Knast bestraft werden. Könnt Ihr Euch nicht einfach auf die Fresse hauen wie wir es früher getan haben und dann is gut? Wenn ein Mann am Boden liegt hat der andere gewonnen. Einfache Rechnung wie ich finde. Ich muß keinen Menschen halb tot treten. Woher kommt diese feige Sch...e?
(12) Trabilady · 23. August 2011
@11 Deine Worte waren meine Gedanken. Allein schon, dass er es abgeLESEN hat... Glaubwürdiger wäre es ja wohl gewesen, wenn er diese Worte frei heraus gesprochen hätte. Nur gut, dass es Papi gibt. Letztlich ist es egal-er hat diese abscheuliche Tat begangen und dafür gibt es keinerlei Entschuldigungen! Ich wünsche dem Täter eine hohe Haftstrafe und dem Opfer viel Kraft und gute Besserung.
(11) Helene1234 · 23. August 2011
Ich glaube kein Wort von seiner abgelesenen Rede!Papa Anwalt wird ihm erzählt haben,wie man sich am besten als jammerndes "bin meiner selbst Opfer" darstellt!Ob der Täter Migrant war o. nicht:wenn der Täter den Tod des Opfers in Kauf nimmt,ist das doch shit egal?!Der Mann kann froh sein,das er noch lebt,dem geht die Nationalität sicher am Allerwertesten vorbei! @2+@3 Klar,das ihr wie immer nichts zum Thema zu sagen habt,sondern nur wie immer auf User,die das Wort Migrant gebrauchen anspringt..
(10) longdick · 23. August 2011
...wer jemandem unter solchen Umständen die Zähne ausschlägt, der sollte auch bis zu seinem Lebensende für die Zahnarztkosten des Opfers geradestehen müssen!
(9) Stiltskin · 23. August 2011
Manch einer kann anscheinend gar nicht mehr anders, als auf einem (möglichen) Migrationshintergrund herumzureiten. Die Tat selbst wird so zur Nebensache. Eigentlich sollte in erster Linie interessieren, wie es dem Opfer geht. Und erst dann sollte die Bestrafung des Täters, ungeachtet jeglicher Hintergründe, oberste Priorität haben. Richtig ist allerdings, das oft genug, aus den verschiendensten Gründen, zu milde verurteilt wird, und das Schicksal des Opfers zur Nebensache gerät!
(8) dagda · 23. August 2011
ein Gymnasiast, die zukünftige Elite, ich fordere die sofortige Schließung aller Gymnasien. (Anspielung)
(7) k312132 · 23. August 2011
Ihr Sarkasten habt sie ja echt nicht mehr alle! Es ist doch völlig egal wer sowas tut, es ist einfach eine Schande! Und zu Euren OT-Kommentaren: Wenn diese Tat durch einen deutschen gemacht wird gehört er nach deutschem Recht bestraft - wird die gleiche Tat von einem Ausländer begangen gehört er nach gleichem Recht bestraft und dann gehört er in sein Heimatland abgeschoben, da er sein Bleiberecht verwirkt hat!
(6) k416392 · 23. August 2011
@1 Wenn der Täter (wahrscheinlich) nicht aus dem Ausland kommt, dann kann man schlecht seine Ausweisung verlangen. Oder wie soll das nach deiner Logik gehen?
(5) watchi · 23. August 2011
Scheiße, war ein deutscher Täter ohne Migrationshintergrund und nicht sozial vorbelastet (kein Problembezirk) sondern mit toller Perspektive, da Gymnasiast und Papa Rechtsanwalt! Papa Rechtsanwalt wird es schon richten, die Erklärung des Angeklagten klingt ja schön strafmildernd, auch die Bereitschaft 7.000 Euro (dank Papa) an das Opfer zu zahlen zeigen die Reumütigkeit. Da reicht ein erhobener Zeigefinger als Strafe !! Migranten bekommen auch keine besseren Strafen !! Traurig für alle Opfer !!
(4) poopssie · 23. August 2011
OffTopic: Warum ist der inhalt alle 15 Minuten verändert? Nun liest sich das alles ganz anders. OnTopic: Und wieder soll das Opfer zuerst gehandelt haben. Wie soll man bei solchen Meldungen noch Zivilcourage und Freundlichkeit unter der Bevölkerung erwarten...
(3) Kelle · 23. August 2011
@1: Und Moslem war er auch nicht...
(2) Wannabe · 23. August 2011
@1 Geht es dir ansonsten gut? Kann man irgendwie helfen?
(1) 2fastHunter · 23. August 2011
Wo sind denn die netten Leute, die immer gleich die Todesstrafe oder das Ausweisen des Täters fordern? Ach kein zu erkennender Migrationshintergrund? Na dann ists ja nicht so schlimm gewesen... @2: Ja. Soll ich das Sarkasmusschild für Dich noch etwas höher halten?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News