Berlin (dts) - Ein Sprecher der Berliner Polizei hat angesichts der für Mittwoch angekündigten Demonstrationen im Berliner Regierungsviertel gegen die Corona-Beschränkungen angekündigt, dass dabei die Hygieneregeln durchgesetzt würden. "Wir wissen, dass es bei der Durchsetzung der Hygienemaßnahmen ...

Kommentare

(12) Pontius · 17. November 2020
@6 Die Größe der Veranstaltungen ist ein Problem. Sowohl bei der Kontrolle als auch bei der Auflösung.
(11) fridolin1309 · 17. November 2020
@Marcoblue: Vermute mal, dass viele gar nicht wissen, ob sie Links oder Rechts sind. Wahrscheinlich heute so, morgen so. Höre immer öfter, dass man sich "nicht festlegen möchte".
(10) fridolin1309 · 17. November 2020
@Marcoblue: Ich habe das Gefühl, dass recht viele "Mitläufer" dabei ind. So nach dem Motto ´habe heute nichts besseres vor, also geh ich da mal hin und schaue mir das mal an´.
(9) Marcoblue · 17. November 2020
Wenn ich mir so die Teilnehmer von solchen Demos angucke, dann sehe ich da natürlich ein paar Rechte, aber mindestens genausoviel Linke. Und auch jede Menge Spinner, die weder Links noch Rechts sind.
(8) fridolin1309 · 17. November 2020
Aber je mehr sich jetzt an die Maßnahmen halten, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in absehbarer Zeit "Entwarnung" gibt.
(7) fridolin1309 · 17. November 2020
Maske tragen finde ich selbst nicht extrem störend. Bin aber auch in der glücklichen Situation, dass ich allein im Büro bin, keinen Kundenkontakt habe und im privaten Bereich zum Beispiel nur äußerst selten einkaufen gehen muss, da sich mein Partner (aus zeitlichen Gründen) darum kümmert. Kann mir gut vorstellen, dass es für viele Menschen unangenehm und lästig ist.
(6) fridolin1309 · 17. November 2020
@Marc: Da kann ich nur zustimmen. Neue Demo, neue Chance. Habe schon mehrfach darüber nachgedacht, wie man Kontrollen bewerkstelligen könnte...leider ist die passende Idee ausgeblieben :-( Bei der "Zutrittskontrolle" würde die Maske getragen werden, um reinzukommen...aber wer soll das konsequente Tragen nach dem "Einlass" kontrollieren?! Da fehlt wiederum die Manpower. Schade, dass nicht alle bereit sind, sich an Hygieneregeln zu halten :-(
(5) Marc · 17. November 2020
@4 Naja, jede angemeldete Demo ist eine neue Chance und muss für sich gesehen werden. Wenn kann man nur im Umfeld der geplanten Demo schon die Leute auf eine !vorhandene! Maske kontrollieren und ihnen ansonsten den Zutritt verweigern...bringt bei mehreren tausend aber auch nichts.
(4) fridolin1309 · 17. November 2020
Eine immer wiederkehrende Frage, die bei mir aufkommt: WARUM werden immer wieder Demos zugelassen, obwohl man aus vorangegangenen Demos weiß, dass sich da (gefühlt) keiner an die Hygienemaßnahmen hält?! Meinungsfreiheit / Demonstrationsfreiheit finde ich generell ok (und soll auch praktiziert werden dürfen) - aber in Pandemiezeiten dann eben unter Einhaltung der Auflagen. Konzepte mögen ja vorliegen - aber Papier ist bekanntermaßen geduldig.
(3) Marc · 17. November 2020
Wer dieser Vegankoch wohl ist... Desinfektionsmittel statt Wasser verwenden, dann spart man das Tränengas und die versiffte Nazibande kann weniger Corona verbreiten. Dazu dann noch von jedem Maskenmuffel direkt das Geld eintreiben oder alternativ eine Woche Haft. Die demonstrieren NICHT gegen die Coronamaßnahmen, die wollen Terror verbreiten und putschen!
(2) k33620 · 17. November 2020
@1 ob das funktioniert? Bisher wirkte es eher so als seien die nur nach links drehbar.
(1) K10056 · 17. November 2020
Ich schlage vor die Wasserwerfer, die sonst nur gegen Linke funktionieren, auf Rechts umzuprogrammieren, dann klappts auch mit der Hygiene.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News