Berlin (dpa) - Als Reaktion auf den Sturm auf das US-Kapitol in Washington hat die Berliner Polizei ihre Präsenz zum Schutz des Bundestages erhöht. Parlamentspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) erläuterte den Bundestagsabgeordneten in einem Schreiben, das der «Bild am Sonntag» vorliegt: «Die Berliner ...

Kommentare

(12) Alle1908 · 10. Januar 2021
@9 ich kann es mir nicht verkneifen zu schreiben das jetzt die (sogenannte) Regierung gelernt hat, und diese 3 Kräfte wahrscheinlich verdreifacht hat !? Aber es war ja die Berliner Polizei die das gemacht hat, und da ist wieder die Frage ob sie solche Szenarien beherrschen oder doch nur besetzte Häuser räumen oder Mai-Demos auflösen können? Es sind 8 + 3 <link>
(11) wimola · 10. Januar 2021
@10) Das ist genau der wesentliche Unterschied, der uns eine ähnliche Situation, wie im Capitol vor dem Reichstag erspart hat. @5 hat die das ja schon deutlich ausgeführt, wie leicht sich so ein Mob auch bei uns bilden kann. Die Gefahr zu verharmlosen ist ein großer Fehler.
(10) raffaela · 10. Januar 2021
Ach ja, und für solche, denen das Gedächtnis nur dahin reicht, wie sie es möchten, noch das Szenario in laufenden Bildern: <link> Hätten wir dieselben Waffengesetze wie die USA, hätte das Ganze fatal enden können. @9 Diese Mob ist genauso durch den Wind wie die Amis. Und falls du noch Zeit hast, dein Gedächtnis aufzufrischen: Such mal, warum diese 3 da alleine standen und warum der Pöbel danach weg war. Verstärkung? Schon mal was gehört?
(9) Han.Scha · 10. Januar 2021
@8. Schön, dass du die Fakten so klar herausarbeitest und die Widersprüche deutlich machst. Ein ganz gefährlicher Mob wird von sage und schreibe 3 Polizisten aufgehalten!
(8) raffaela · 10. Januar 2021
@7 Guten Morgen! Du kannst dich aber schon noch mit deinem vernebelten Verstand an die Tatsachen erinnern oder? Da rennt der Mob unseres ach so tollen Vaterlandes fast die Türen ein und du verharmlost das jetzt an dieser Stelle. Das sind deine kompetenten Kommentare, auf die hier gerne einige verzichten könnten.
(7) Han.Scha · 10. Januar 2021
@6: Ich habe (mal wieder) einen deiner so kompetenten Links gelesen. Er endet mit: "Aufgehalten wird die Menge schließlich von drei Polizisten am Eingang des Parlaments." Zwar war ich nicht dabei und gedenke auch nicht, an so etwas teilzunehmen, aber es muss ja unheimlich gefährlich gewesen sein, wenn ganze 3 Polizisten benötigt wurden, um die Massen aufzuhalten. Halten wir unser Bildungssystem hoch, um bei uns eine/n T-Imitator/in zu verhindern.
(6) raffaela · 10. Januar 2021
@2 Und was war dann das hier?? --> <link>
(5) Folkman · 10. Januar 2021
@2: Vorsicht ist da definitiv geboten, denn unsere Querdenker sind vom selben Schlag wie die Trump-Fans, und es braucht sicher keinen Trump und keinen Anführer mit Millionen Followern, um für so eine Aktion ein paar tausend Menschen zu mobilisieren. Das geht heute ganz easy über die (a)sozialen Medien und rechtsextremen Chatforen...
(4) Blade · 10. Januar 2021
Immer schön das geballte Wissen der Kommentatoren hier
(3) KonsulW · 10. Januar 2021
Ob das wirklich sein muss?
(2) Alle1908 · 10. Januar 2021
Angst das sich das Geschehen am Capitol hier wiederholen könnte? Wir haben keinen Trump oder Politiker der auf Twitter genug Follower hätte um sowas an zu zetteln.
(1) a4quattro · 10. Januar 2021
wieder viele überstunden, die zum zahlen sind
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News