Berlin (dpa) - Erste wichtige Weichenstellung nach der Abgeordnetenhauswahl in Berlin, aber noch keine klare Vorentscheidung für die Regierungsbildung: Die SPD als Wahlsieger gab am Freitag bekannt, dass sie nun in zwei Dreierformaten über eine Regierungsbildung sprechen will. In der kommenden ...

Kommentare

(9) wimola · 08. Oktober 2021
@8) Richtig, ich habe mich nicht korrekt/vollständig ausgedrückt :(.
(8) AS1 · 08. Oktober 2021
@7 Es besteht momentan überhaupt keine Möglichkeit. Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses am 14.Oktober beginnt die Frist zur Anfechtung zu laufen. Dann wird man weitersehen. Was Herr Geisel und Herr Müller bisher von sich gegeben haben, ist die Meinung des Senats - mehr aber auch nicht.
(7) wimola · 08. Oktober 2021
@17) Dann will ich auch mal krümelk... sein: Es besteht momentan lediglich die Möglichkeit, dass in ZWEI Wahlkreisen - also noch nicht einmal Bezirken ;-) - noch einmal gewählt werden könnte. Diese Differenzierung ist schon wichtig.
(6) Sidi · 08. Oktober 2021
@1, Wer ist denn deiner Meinung nach fähig ?
(5) all4you · 08. Oktober 2021
WoW. Zerfleischt Euch alle LOL
(4) storabird · 08. Oktober 2021
@3 Müssen nicht. Es besteht aber die Option.
(3) 17August · 08. Oktober 2021
@2, das vorläufige endgültige; wird ja nach gewählt werden müssen.
(2) storabird · 08. Oktober 2021
@1 Das endgültige Ergebnis der Wahl zum Abgeordnetenhaus wird am 14.10.2021 bekanntgegeben.
(1) 17August · 08. Oktober 2021
die sollten vielleicht erst einmal ein demokratisches Wahlergebnis abwarten. Vielleicht geht es ja ohne die sich als völlig unfähig erwiesene SPD?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News