Berlin (dts) - Union und SPD im Bundestag haben sich offenbar auf Änderungen des geplanten Infektionsschutzgesetzes geeinigt. Laut eines Berichts der "Welt" sollen Ausgangsbeschränkungen künftig von 22 Uhr bis 5 Uhr in Regionen gelten, in denen der Inzidenzwert 100 drei Tage in Folge überschritten ...

Kommentare

(12) Sonnenwende · 19. April 2021
@10 Ach so. Da stimme ich dir zu.
(11) anddie · 19. April 2021
Also die Arbeitgeber sollen verpflichtet werden, ein verpflichtendes Testangebot zur Verfügung zu stellen. Frage mich ja, was genau das sein soll. Wenn es ein Angebot ist, kann der Arbeitnehmer es annehmen oder auch nicht. Wenn es verpflichtend ist, dann ist es kein Angebot mehr. Es bleibt also wie immer spannend, wie dann der genaue Wortlaut aussieht. Bzgl. Ausgangssperre wird es darauf hinauslaufen, dass bei "illegalen Partys" die Gäste dann beim Gastgeber übernachten und erst früh heimfahren.
(10) knueppel · 19. April 2021
@9 Von Arbeitswegen war ja gar nicht die Rede. Wenn jemand z.B. bis 24 Uhr im Büro sitzt, ist der/diejenige vielleicht froh, sich danach noch ein bisschen die Beine vertreten zu können. Zu sagen "das wäre nicht wichtig" ist da doch schon ziemlich anmaßend.
(9) Sonnenwende · 19. April 2021
@8 Arbeitswege sind von der Ausgangsbeschränkung nicht betroffen...und mit meinem Hund darf ich auch um 1:00h früh noch raus.
(8) knueppel · 19. April 2021
@7 Für Leute, die z.B. bis spät abends arbeiten müssen, sicherlich. Aber soviel Weitsicht erwarte ich natürlich nicht vom "Konsul".
(7) KonsulW · 19. April 2021
Bis Mitternacht spazieren gehen dürfen, das ist sicherlich wichtig.
(6) hichs · 19. April 2021
@5: yup....
(5) knueppel · 19. April 2021
@3 Wenn Du so genau weißt, wer bei euch "bekifft im Park abhängt", scheinst Du ja selber regelmäßig dort rum zu gammeln...
(4) scooter01 · 19. April 2021
Wenn spazieren gehen zu den erlaubten Ausnahmen gehört, gilt die Ausgangssperre ja quasi erst ab 0 Uhr. 🤨
(3) hichs · 19. April 2021
"Von 22 Uhr bis Mitternacht soll es demnach zudem weiterhin möglich sein, alleine spazieren oder joggen zu gehen." - damit kann man ja wohl leben. Halt nicht mehr bekifft im Park abhängen, wie es hier immer abgeht.
(2) Marc · 19. April 2021
Vielleicht hilft es ja der Fitness, wenn die Leute dann die nächsten Wochen von der Party nach Hause joggen :P
(1) carnok · 19. April 2021
Ab 22 Uhr, noch viel sinnloser geht nicht? Auch wenn sich Leute nach 22 Uhr treffen möchten, so bleiben sie einfach im Haushalt, das Virus hat ja keine Uhr um zu schaun, wann es denn "aktiv" werden solle...
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News