Frankfurt/Main (dts) - Die Zahl der sogenannten Geisterflüge bei der Lufthansa steigt weiter. Gemeint sind damit Leerflüge, die nur Gepäck oder Crewmitglieder transportieren, aber keine Passagiere. In einem internen Papier der Airline heißt es, von diesem Freitag an bis mindestens kommenden ...

Kommentare

(9) Pontius · 08. Juli 2022
@7 Hier geht es allerdings weniger um die Start-/Landerechte, es hängt vielmehr mit den aktuellen Problemen (abgesagte Flüge, zusätzlicher Koffertransport) zusammen - ökologisch sind sie natürlich noch schädlicher.
(8) thekilla1 · 07. Juli 2022
@7 Stimmt, sowas gab es doch am Anfang von Corona schonmal... damals konnte ich es auch nicht glauben. Einfach nur sinnbefreit diese Regelung.
(7) slowhand · 07. Juli 2022
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht es dabei um die Sicherung von Start- und Landerechten. Trotzdem ist es ökologischer und ökonomischer Unsinn.
(6) rotherhund · 07. Juli 2022
Unglaublich, ich dachte die Überschrift wäre ein sehr schlechter Scherz. Ich bin Fassungslos!
(5) Platon999 · 07. Juli 2022
Es lebe der Klimaschutz!
(4) e1faerber · 07. Juli 2022
Wann löst endlich der Aufsichtsrat diesen inkompetenten Vorstand ab.
(3) thekilla1 · 07. Juli 2022
Leeeflüge. So bekommt man wenigstens die Flieger an den Ort, wo sie (möglicherweise) wieder Fracht oder Passagiere mitnehmen. Und wenn nicht.... auf die Umwelt geschissen.
(2) nadine2113 · 07. Juli 2022
Ich finde es skandalös! Aber vermutlich fehlt mir dafür nur das Verständnis, weil ich nicht über Millonenbeträge verfüge, die ich mal eben so hin und her verschieben kann.
(1) mauzipiri · 07. Juli 2022
Sehr merkwürdig...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News