Manila (dts) - Ein ehemaliger Manager des Münchener Zahlungsdienstleisters Wirecard soll laut eines Berichts des "Handelsblatts" (Donnerstagausgabe) in Manila gestorben sein. Die Todesursache des 45-Jährigen sei nicht bekannt, schreibt die Zeitung in ihrer Donnerstagausgabe. Wirecard-Insider ...

Kommentare

(15) k33620 · 06. August 2020
Tja, es bleibt spannend.
(14) Troll · 06. August 2020
... das Geld in die Philippinen ging, nur nie bei den Banken ankam, sondern der verstorbene es sich in die eigene Tasche gesteckt hat und der Betrug alleinig von ihm ausging. Wären viele andere aus dem Schneider. Daher wirkt es für mich wie ein erstaunlich passender Zufall, daß in diesem Land ein ehemaliger Manager eines wegen Betrugs aufgeflogen Konzerns gestorben ist.
(13) Troll · 06. August 2020
@12 Ich meine, Gelder sind nicht vorhanden. Das muß wirecard ja irgendwie erklären können. Nach momentanen Ermittlungsstand hat es das Geld nie gegeben. Aber dann müßten ja viele Leute womöglich bald ins Gefängnis. Die ursprüngliche Geschichte war ja, daß das Geld auf den Philippinen angelegt ist. Und nun wirkt es doch auffällig, daß ausgerechnet in diesem Land jemand stirbt, der jetzt der auch noch ehemaliger Manager war... Könnte doch gesteuert worden sein um am Ende wieder zu sagen, daß...
(12) Wasweissdennich · 06. August 2020
@9 da muss man sich schon entscheiden : Gelder die frei erfunden sind kann man nicht veruntreuen
(11) chunk · 05. August 2020
ist ja wie in nem Film
(10) 8BEN8 · 05. August 2020
womöglich auch Selbstmord ...
(9) Troll · 05. August 2020
Klingt aber sehr konstruiert. Geld das angeblih auf den Philippinen angelegt war, aber nicht exitiert. Und jetzt soll dort ein ein Wirecard-Manager gestorben sein. Klingt so, also ob die jemanden, der nicht mehr belangt werden kann gebraucht haben, dem man die Schuld an den veruntreuten Geldern geben kann.
(8) Brutus70 · 05. August 2020
@1 wahrscheinlich im Geldspeicher versunken und erstickt...
(7) BigDaddy3 · 05. August 2020
@4 Wissen kann tödlich sein.
(6) k408300 · 05. August 2020
bringen se ja auch nur weil Wirdcard grad im Fokus ist
(5) Volker40 · 05. August 2020
vielleicht eine zu enge Krawatte aus Manilahanf
(4) flowII · 05. August 2020
wie so leute wegsterben, die wichtig fuer die aufklaerung von straftaten sind. an herrn epsteins selbstmord glaubt doch auch kaum einer. zumal bei letzterem ja nicht nur auf die angehoerigen der staatsanaelten geschossen wurden, sondern auch ein baenker im umfeld zu tode kam
(3) Marc · 05. August 2020
Von (Selbst-)Mord bis natürlicher Tod ist da wohl alles möglich...
(2) k408300 · 05. August 2020
zu viel Streß
(1) Volker40 · 05. August 2020
Gestorben oder gestorben worden?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News