Stuttgart (dts) - Der Autobauer Daimler erwägt womöglich, deutlich früher aus dem Bau von Diesel- und Benzinfahrzeugen auszusteigen als derzeit bekannt. Konkret werden laut eines Berichts des "Handelsblatts" unter Berufung auf "Konzernkreise" im Vorstand Szenarien durchgespielt, denen zufolge die ...

Kommentare

(6) Mf87600 · 19. Februar 2021
gut dass ich keinen Neu Daimler kaufe... solange es in unseren Garagen keinen Strom gibt.. No E Auto
(5) thrasea · 19. Februar 2021
@3 Dein vermeintlicher Logikfehler ist ein klassisches Strohmann-Argument. Im Text wird gar nicht behauptet, dass ein Elektroantrieb klimaneutral wäre.
(4) Waschi · 19. Februar 2021
@2 Ein persönliche Meinung ok. @3 100% Klimaneutralität wird man ja auch wohl nie erreichen. Wir befinden uns aber auf dem Weg. <link> Es geht auch darum, dass so etwas nicht mehr so häufig passiert: <link>
(3) BigDaddy3 · 19. Februar 2021
In dem Text ist ein Logikfehler. Denn auch ein Elektroantrieb ist NICHT klimaneutral. Der Strom muss generiert werden und für die Produktion des Fahrzeugs und der Batterien entstehen ebenfalls Umweltbelastungen. Und es gibt genug Studien die in dem Elektroantrieb nur eine sehr teure Verlagerung der Umweltbelastung sehen.
(2) driverman · 19. Februar 2021
Ob die vollständige Konzentration auf E-Autos so sehr zielführend ist wage ich jedoch zu bezweifeln. Ich persönlich bin der Überzeugung, dass das Fahren mit elektrischer Energie die über lange, teure Leitungen transportiert werden muss, nur eine Übergangstechnologie sein wird.
(1) pullauge · 19. Februar 2021
nur Gedankenspiele
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News