Berlin (dts) - Der Bund wird in diesem Jahr mit neuen Schulden einen Rekordgewinn machen. Das berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Berechnungen des Analysehauses Barkow Consulting. Demnach wird der Bund in diesem Jahr mit Schulden einen sogenannten Agio-Gewinn in Höhe von 11,6 ...

Kommentare

(14) Mehlwurmle · 15. Juli 2020
Liegt der ausgelobte Zinssatz nicht derzeit eh bei 0 Prozent?
(13) Anathas · 12. Juli 2020
Wer zuletzt lacht, lacht am besten und viel länger! "Bund macht Rekordgewinn mit neuen 11,6 Milliarden Euro Schulden" Es gibt da ein "klitezekleines" Problem: Der Bund muss die Kredite auch mal mit dem Geld der deutschen Steuerzahler zurückzahlen:-(
(12) raffaela · 12. Juli 2020
@11 Ich lach mich hier bald weg :-)))) Der war gut!
(11) thrasea · 12. Juli 2020
@10 Kann es sein, dass du zu viel Jägermeister "genossen" hast?
(10) Anathas · 12. Juli 2020
Seit wann hat der "Bund" abgebrühte Brocker als Finanzbeamte? Die derzeitige Recession auf dem gebeutelten Globus ist für die Hedgfondsmanager als ob der Ruf des Jagdhornes für die Jäger erklingt. Wenn mit Staatshilfe dann die vom Steuerzahler gezahlten Millarden als Börsengewinne auf ihre Konten fließen ... dann singen alle tralala!
(9) luciges · 12. Juli 2020
@2 Natürlich nicht. Mittlerweile muss ich aufpassen, dass ich nicht drauf zahle. Immer mehr Banken verlagen Geld fürs "Geldaufbewahren". Angeblich nur für neue Konten aber es kommt langsam aber sicher auch der Rest dran.
(8) RioOnTour · 12. Juli 2020
@4: Fakt ist, man kann sich nur das kaufen, wozu man auch das Geld hat. Nur, wenn man sich im Vorfeld etwas zurücklegt, ist das gekaufte Produkt billiger, da keine Kreditzinsen draufgeschlagen werden. Außerdem funktioniert die Kreditwirtschaft auch nur, solange es auch ein paar Leute gibt, die etwas auf dem Sparkonto haben. @5: Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich würde aber nicht behaupten etwas falsch gemacht zu haben, nur weil ich keinen Kredit laufen hab.
(7) Pontius · 12. Juli 2020
Und um den Gewinn weiter zu steigern, nehmen wir einfach neue Schulden auf.
(6) Volker40 · 12. Juli 2020
Wir gewähren ihnen 5 euro Negativzinsen und schlagen dafür bei der Bearbeitungsgebühr zu.
(5) Folkman · 12. Juli 2020
@4: Vielleicht mache ich ja was falsch, aber ich hatte in meinem Leben keinen Kredit und eigentlich das Gefühl, dass ich so deutlich entspannter lebe als jene Leute in meinem Umfeld, die alles auf Pump finanzieren...
(4) flowII · 12. Juli 2020
wenn du keine kredite irgendwo hast, dann machst du aber generell was falsch bzw. beschrengst dich im leben. kommt mal weg von dem gedanken, das kriditlos was gutes ist und lernt mal zu verstehen, wie wirtschaft funktioniert
(3) Cyberdelicate · 12. Juli 2020
So krank ist die Welt. Eigentlich ein Paradoxon. "Rekordgewinn mit Schulden". Muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen.
(2) k293295 · 12. Juli 2020
@1: Du kannst ja mal alle deine Kontoauszüge auf Minuszinsen durchsuchen. Als Ottonormalverbraucher kriegst du nirgendwo Minuszinsen.
(1) luciges · 12. Juli 2020
Die Finanzwelt ist oft so was von wahnsinnig! Die Geschichte mit den Minuszinsen (oder neumodisch Negativzinsen) ist seit Jahren nichts weiter als Strafzinsen für den Ottonormalverbraucher, der selber keine Schulden hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News