Berlin (dts) - Wegen coronabedingter Verluste haben die Betreiber des Hauptstadtflughafens BER laut eines Zeitungsberichts eine Einstellung des Flugbetriebs erwogen, sofern die Eigentümer – der Bund sowie die Länder Berlin und Brandenburg – nicht kurzfristig weitere Finanzhilfen bereitstellen. Das ...

Kommentare

(8) Pontius · 18. November 2020
@7 Und wenn sie den BER jetzt wieder einmotten, dann läuft das Licht nicht mehr? Spätestens wenn der Flugverkehr wieder anzieht, dann wird Tegel (für 12 Mio Passagiere) schnell zu klein - was unter anderem auch am fehlenden Schnickschnack liegt.
(7) Troll · 18. November 2020
@6 Vermutlich läuft Tegel mit weniger intensiven Betriebskosten. Der hat ja diesen ganzen Schnickschnack nicht, den man heutzutage von modernen Flughäfen erwartet. BER hat ja schon massenhaft kosten Verursacht nur für die Beleuchtung, die blöder Weise immer an war, auch als der Flughafen nicht in Betrieb war.
(6) Pontius · 18. November 2020
@5 Und Tegel läuft ohne Betriebskosten?
(5) Troll · 18. November 2020
Wenn es einen Grund gibt (von mir aus einen finanziellen), den Betrieb am BER einzustellen, dann sinniger Weise jetzt. Momentan ist Tegel noch in einem Standby-Notbetriebsmodus, so daß er sofort wieder aktiviert werden kann, wenn es Probleme am BER geben sollte.
(4) Pontius · 18. November 2020
@3 Ich glaube kaum, dass das Geld in deren Taschen geflossen ist.
(3) Dackelmann · 18. November 2020
Dieser BBR ist doch von Anfang an eine Geldvernichtungsmaschine. Aber hauptsache die Herren können sich die Taschen füllen.
(2) k293295 · 18. November 2020
Klar arbeiten Flughafenmitarbeiter nicht gern umsonst (= unbezahlt), auch die Energieversorger möchten doch ganz gern bezahlt werden. Wer A(limente) sagt, muss eben auch B(ezahlen).
(1) SchwarzesLuder · 18. November 2020
Jetzt schon!!! Nur auf die Überschrift bezogen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News