Berlin (dts) - Mithilfe einer geplanten "Bankenabgabe" will die Bundesregierung offenbar alle deutschen Banken binden, um eine mögliche Wiederholung der Finanzkrise zu verhindern. Einem Medienbericht zufolge sollen alle deutschen Kreditinstitute innerhalb dieser Maßnahme beitragspflichtig sein. ...

Kommentare

(1) slowhand · 23. März 2010
Ist klar das die Banken dagegen sind, ist doch viel preiswerter die Gewinne zu privatisieren und die Verluste zu sozialisieren. Warum vorsorgen, ist doch nur ein Werbeslogan um den dummen Michel dazu zu bringen sein Bestes für Peanuts zur Bank zu schaffen, selber vorsorgen? Warum? Siehe oben! Sparkassen und Volksbanken haben nicht so hoch, weil verantwortungsvoller, gezockt, aber wie heißt der Slogan: Vorsorgen ist besser als Heilen, und das gilt für Alle.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News