Bei einem medizinischen Notfall kommt es auf die Minute an, manchmal sogar auf die Sekunde. In unwegsamem Gelände haben die Retter es schwer: Nicht immer ist ein Hubschraubereinsatz möglich, dann müssen sie sich unter enormem Zeitdruck vorwärtskämpfen – und verlieren allzu oft das Rennen um Leben ...

Kommentare

(6) Polarlichter · 16. Mai 2022
Für Steilhänge sicherlich gut.
(5) Schruppinator · 15. Mai 2022
@4 Und die News sagt, das genau in dem Fall das ganze dann schneller geht. Da hast du gerade deinen Szenario selber beschrieben.
(4) Wasweissdennich · 15. Mai 2022
@2 @3 gerade an einem Steilhang dürfte der Hubschrauber jetzt nützlicher sein als ein Jetsuit (welches ich da aus Sicherheitsgründen erst recht nicht verwenden würde) wenn der Hubschrauber nicht landen kann dann muss man Mensch und Material eben an Seilen hoch und runter ziehen
(3) Schruppinator · 15. Mai 2022
@1 Das steht sogar im Text ;-)
(2) Cyberdelicate · 15. Mai 2022
@1 z.B. an einem Steilhang
(1) Wasweissdennich · 15. Mai 2022
Die Phantasie für Stellen an denen ein Hubschrauber unmöglich ist ein Jetsuit aber funktioniert fehlt mir jetzt aber.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News