Ben Affleck kritisiert Cancel Culture

11. November 2024, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Ben Affleck
Foto: BANG Showbiz
Der Hollywood-Star findet es beängstigend, wie schnell seine Karriere vorbei sein könnte.
Ben Affleck äußerte sich in einem Interview besorgt über Cancel Culture und die Unsicherheit in Hollywood, wo er fürchtet, durch eine falsche Bemerkung alles zu verlieren. Mit seiner Produktionsfirma Artists Equity will er gerechtere Bezahlungen für Künstler fördern und die ungerechte Verteilung von Gewinnen in der Branche anprangern.

(BANG) - Ben Affleck befürchtet, dass er „eine falsche Bemerkung davon entfernt ist“, gecancelt zu werden.

Der US-Schauspieler machte dieses Geständnis in einem gemeinsamen Interview mit seinem Kumpel Matt Damon, als sie über die Gründung ihrer Produktionsfirma Artists Equity sprachen, die sich für eine gerechtere Bezahlung einsetzt. Der 52-Jährige offenbarte, dass sein Leben in Hollywood nie sicher sei, weil er ständig Gefahr laufe, alles zu verlieren.

Gegenüber ‚Deadline.com‘ erklärte er: „Wir alle sind in diesem Geschäft dieser Art von Unsicherheit ausgesetzt. Ob wir nun Schauspieler, Regisseure oder Autoren sind, das Telefon könnte aufhören zu klingeln... Das ist das Einzige, worauf ich mich verlassen kann, dieses Vorschussgeld. Ich weiß nicht, wann das aufhören könnte. Ich bin nur eine falsche Bemerkung davon entfernt, gecancelt zu werden oder ich bin eine Filmbombe davon entfernt, nie wieder zu arbeiten und ich habe eine Familie und so weiter.“

Die Produktionsfirma erlaubt es Künstlern, in ihre Filmprojekte zu investieren, so dass die Gewinne fairer aufgeteilt werden können. Affleck will eigenen Angaben zufolge die Zeiten beenden, in denen Hollywood-Stars riesige Summen verdienen, selbst wenn das Studio mit dem Film einen Verlust macht. Als Beispiel nannte er seinen Kino-Flop ‚Liebe mit Risiko - Gigli' von 2003.

„Dafür habe ich viel Geld bekommen. Nun, im Nachhinein fühlt es sich nicht richtig an, weil [das Studio] Geld verloren hat“, räumte der Oscar-Preisträger ein. „Es war nicht der Film mit den größten Verlusten in der Geschichte, auch wenn es vielleicht die berühmteste Bombe der Geschichte war. Trotzdem fühlt es sich nicht richtig für mich an.“

Film
11.11.2024 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
NFL kommt 2025 nach Berlin
Die US-Liga gastiert in den Jahren 2025, 2027 und 2029 für insgesamt drei Spiele in der deutschen Hauptstadt. Seit 2022 trägt die National Football League (NFL) Spiele in Deutschland aus. Angefangen hat das Spektakel in München, im vergangenen Jahr fanden gleich zwei Partien in Frankfurt statt, ehe in diesem November wieder die Metropole im Süden Gastgeberstadt war. Ab dem kommenden Jahr kommt eine weitere Host-City hinzu. Wie die NFL am […] (00)
vor 8 Stunden
heather, pagan, ice cream
Donnerstag, den 12. Dezember zeigt sich das Wetter in Deutschland von seiner wechselhaften Seite. Nach einem kalten Start in den Tag, können sich im Laufe des Vormittags die Wolken etwas auflockern. Besonders in den südlichen Regionen des Landes sind vereinzelte Sonnenstrahlen möglich, die jedoch nur kurzzeitig erscheinen werden. Die Temperaturen liegen dabei im einstelligen Bereich, sodass ein […] (00)
vor 13 Minuten
Klimawandel: Ist die Erde in 20 bis 30 Jahren schon drei Grad wärmer?
Das Thema Erderwärmung beherrscht Diskussionen rund um den Klimawandel spätestens seit 2015 – das Jahr, in dem das Abkommen von Paris geschlossen wurde. In ihm einigten sich 197 Staaten auf ein globales Klimaschutzabkommen, zu dessen Hauptzielen es zählte, die Erwärmung unseres Planeten auf 1,5 Grad über dem Durchschnittswert vor der industriellen Revolution zu begrenzen. Dieser Wert wird von der Jahresmitteltemperatur im Jahr 2024 zum ersten Mal […] (03)
vor 5 Stunden
Schneller laden und weiter fahren: Diese leichteren E-Auto-Akkus sollen es ermöglichen
Der Opel-Mutterkonzern Stellantis hat neue Akkus für Elektroautos angekündigt. Diese sollen eine doppelt so hohe Energiedichte wie herkömmliche Lithium-Ionen-Akkus haben, dabei aber nur halb so viel kosten. Bei ihrer Produktion kommen Abfallprodukte zum Einsatz. Zu Stellantis gehört unter anderem Opel. Nun will das Unternehmen gemeinsam mit Zeta Energy Lithium-Schwefel-Batterien entwickeln. […] (00)
vor 3 Stunden
Besiege kommt endlich auf die PlayStation – Baue Maschinen & erobere Länder!
Besiege, der physikbasierte PC-Bestseller, der sich seit fast 10 Jahren in der Entwicklung befindet, erscheint am 12. Dezember für PlayStation 4 und PlayStation 5. In dieser mittelalterlichen Sandbox der britischen Spiderling Studios kann der Spieler fast jede Belagerungsmaschine bauen, um feindliches Land zu erobern. Die Entwickler von Besiege haben kürzlich Pläne für die weitere Entwicklung von […] (00)
vor 2 Stunden
Nico Schlotterbeck
Dortmund (dpa) - Nach dem unglücklich verlorenen Spektakel gegen Hansi Flicks FC Barcelona fürchtet Borussia Dortmund den nächsten Ausfall eines Stars. Nach einem Kopfball kurz vor dem Abpfiff des rassigen 2: 3 (0: 0) in der Champions League knickte Nationalspieler Nico Schlotterbeck bei der Landung mit dem rechten Knöchel besorgniserregend um. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger hielt sich die […] (00)
vor 49 Minuten
SAP in der Transformation: Stellenabbau, Verlagerung und ein fragiles Vertrauen
14 Prozent der Stellen in Deutschland fallen weg SAP hat mit dem Programm „Next Level Transformation“ einen massiven Umbau seiner Strukturen eingeleitet. Rund 3.500 der derzeit 25.000 Stellen in Deutschland sollen wegfallen – das entspricht 14 Prozent der Belegschaft. Quelle: Eulerpool Während ein Großteil der betroffenen Mitarbeitenden durch freiwillige Aufhebungsverträge oder ein […] (00)
vor 3 Stunden
MSC Cruises präsentiert fünf Reisetrends für 2025
München, 11.12.2024 (lifePR) - MSC Cruises stellt fünf Reisetrends vor, die Einfluss auf die Urlaubsentscheidungen der Gäste im Jahr 2025 und darüber hinaus haben werden. Dazu zählen beispielsweise, dass kühlere Regionen gegenüber traditionellen Sonnenzielen an Beliebtheit gewinnen oder aktuelle TV-Serien und Kinofilme bei der Wahl des Reiseziels ausschlaggebend sind. Die Schweizer […] (00)
vor 6 Stunden
 
Sat.1 setzt Unsere Lieblinge fort
Kurz nach dem Jahreswechsel geht es um „die unvergesslichsten Augenblicke im neuen Jahrtausend“. Oliver […] (00)
«Way too Early» geht an Ali Vitali
Die aktuelle Hauptstadtkorrespondentin bekommt die Frühstückssendung. Zehn Jahre lang hat Ali Vitali für […] (00)
RTL News: Wechsel im Hauptstadtstudio
Jutta Bielig-Wonka verabschiedet sich nach über 30 Jahren bei RTL und ntv in den Ruhestand, und Thomas […] (00)
Wallstreet
New York - Die US-Börsen haben sich am Mittwoch uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New […] (00)
Bayer Leverkusen - Inter Mailand
Leverkusen (dpa) - Nach dem Kraftakt gegen die Defensivkünstler von Inter Mailand ließen sich […] (02)
Robert Smith
(BANG) - Robert Smith hat verraten, dass The Cure ein „Begleitstück“ zu,Songs of a Lost World‘ […] (01)
Neuer Vertrag zwischen Comcast und WBD
Die linearen Fernsehsender von Warner Bros. Discovery werden bei Xfinity weiter angeboten. Comcast und […] (00)
Screenshot von «Indiana Jones und der Große Kreis»
Berlin (dpa/tmn) - Wer kennt ihn nicht? Indiana Jones gilt seit Anfang der 1980er Jahre als […] (00)
 
 
Suchbegriff