Bella Italia: RTLZWEI schiebt Camping-Format in den Nachmittag

Außerdem hat der Grünwalder Sender vier Spezialfolgen von Hartes Deutschland in der Primetime angekündigt.

Im August zeigte RTLZWEI drei Folgen eines neuen Camping-Formats, das Deutsche auf dem größten Campingplatz Europas, dem Marina di Venezia in Italien, begleitet. Im Durchschnitt verfolgten 0,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die drei Bella Italia – Camping auf Deutsch-Folgen. Die Marktanteile lagen bei ordentlichen 3,0 Prozent bei allen und 5,4 Prozent in der Zielgruppe. Offenbar war man in Grünwald mit diesen Zahlen zufrieden, denn ab Montag, 4. Oktober, zeigt der Privatsender am Nachmittag zehn Folgen des Formats. Von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr ersetzt die Doku-Soap dann die neue Serie Echt Fame, die in der kommenden Woche anläuft und 20 Folgen andauert.

Für die Primetime setzt man ebenfalls auf ein Reportage-Format, das der geneigte RTLZWEI-Zuschauer aber schon etwas länger kennen dürfte. Ab dem 7. Oktober zeigt der Grünwalder Sender immer donnerstags um 20:15 Uhr vier Spezialausgaben von Hartes Deutschland. In Hartes Deutschland – Die Story steht das Frankfurter Bahnhofsviertel im Mittelpunkt.

Statt aber einzelne Protagonisten in Szene zu setzen, beschäftigt sich man mit der Entwicklung des Viertels, das seit den 1960er-Jahren als Drogenhotspot gilt. Experten erklären in Interviews, wie es zu dieser Entwicklung kam. Unter anderem kommen Heino Stöver, Professor für sozialwissenschaftliche Suchtforschung, und Stefan Majer vom Frankfurter Dezernat für Personal und Gesundheit zu Wort und erklären, wie alles mit den sogenannten „Gammlern“ angefangen hat.
News / TV-News
[quotenmeter.de] · 17.09.2021 · 10:48 Uhr
[0 Kommentare]
 
Innenminster Seehofer sieht Probleme an mehreren Grenzen
Migranten an der deutsch-polnischen Grenze
Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sieht bei Migration und Flucht kurz vor Ende […] (19)
Mehr als 10.000 Kilometer: Mit dem Solar-Fahrrad einmal quer durch die Vereinigten Staaten
Bei Elektroautos existiert die Idee schon seit einiger Zeit. So arbeitet unter anderem das Münchener […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.10.2021(Heute)
19.10.2021(Gestern)
18.10.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News