Sakhir (dpa) - Der beim Formel-1-Rennen in Bahrain verletzte Ferrari-Mechaniker hat sich nach ersten Diagnosen das Schien- und Wadenbein gebrochen. Das teilte die Scuderia nach dem Grand Prix in Sakhir mit. Der Mechaniker war bei einem verpatzten Boxenstopp vom Auto von Kimi Räikkönen angefahren ...

Kommentare

(5) Quedel · 09. April 2018
Hab mir mal die Boxenstopps angeschaut. In der Regel stehen die mit den neuen Reifen jeweils hinter der Aufhängung, so dass da paar Meter Platz sind wenn das Auto los fährt. Nur bei Ferrari und nur bei dem Mechaniker hinten links steht der mit dem neuen Rad direkt davor und hält mit dem Knie quasi das Rad noch fest. Ich nehme an, das wird immer der gleiche Mechaniker sein, vielleicht kann so herum besser und daher wird auf ein wenig Sicherheit verzichtet.
(4) k63932 · 09. April 2018
Da müsste man erstmal ermitteln, was genau schiefgelaufen ist. Anscheinend wird da ja von den einzelnen Schraubern ein "Grünsignal" gegeben, was dann der "Autostopper" nimmt um Grün zu geben. Gut möglich, dass der Mechaniker da drauf gekommen ist, als es beim Reifenwechsel zu Problemen gekommen ist. Und erstens ist Ferrari da genug gestraft, und zweitens gehe ich schwer davon aus, dass sie den Mechaniker gut entschädigen. Ich sehe das bisher als Unfall an.
(3) guk · 09. April 2018
@2 gegen wem?
(2) gunty · 09. April 2018
und- Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung?
(1) Tommys · 09. April 2018
Blöder Unfall.... Tüchtiger Einsatz ... Versagen der Technik... schade für Raikkönen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News