München (dpa) - Franz Beckenbauer hat das frühe WM-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf die Einstellung der Spieler zurückgeführt. So könne man keine WM spielen, sagte er der «Bild»-Zeitung. Fußball sei in erster Linie ein Lauf-Spiel. Dazu habe aber null Bereitschaft bestanden. Die ...

Kommentare

(10) Lordznieh · 19. Juli 2018
Zurecht
(9) heroman27k · 19. Juli 2018
Diese Analyse habe ich bereits beim Mexiko-Spiel getroffen und meine kostbare Freizeit nicht mit den beiden anderen Spielen vergeudet
(8) Lordznieh · 19. Juli 2018
Da hat der KAISER recht.Die sind rumgelaufen wie ne Horde Autisten
(7) Tarados · 19. Juli 2018
Wer übrigens etwas mehr über Spieltaktiken wissen will und Beckenbauers messerscharfen Taktikvorgaben wie "Geht's raus und spielt's Fußball (WM 1990)" als veraltet ansieht, kann hier interessantes nachlesen: <link> Zitat von dort: Das Ausscheiden an mangelnder Einsatzbereitschaft oder fehlender Körpersprache festzumachen, wird der Mannschaft nicht gerecht und versperrt den Blick auf das Wesentliche.
(6) Tarados · 19. Juli 2018
@5 Das stimmt, aber die Gegner haben inzwischen aber auch unsere Taktik intensiver analysiert und gemerkt, daß wir uns schwer tun, wenn sie mit 10 Mann verteidigen (2 eng gestaffelte Abwehrreihen) und mit einem schnellen Stürmer Konter fahren. Özil, Kroos und co waren noch nie sehr lauffreudig, können aber Pässe in die Schnittstellen und Lücken spielen. Wenn aber durch die massive Verteidigung keine Lücken entstehen, hat Löw leider keinen Plan B.
(5) tastenkoenig · 19. Juli 2018
Auch die etwas langsameren Spieler habe ich schon wesentlich schneller laufen sehen. Es ist doch nicht so, dass diese Leute in ähnlicher Formation nicht schon gute und ansprechende Leistungen gezeigt hätten.
(4) Tarados · 19. Juli 2018
Was bin ich froh, daß Herr Beckenbauer genau weiß, was Löw den Spielern aufgetragen hat. Daß man mit 7 offensiven Leuten sich gegenseitig auf den Füssen steht, der Raum eng ist, keinen wirklichen Mittelstürmer hatte, und die schnellen Leute die die Verteidigung überlaufen hätten können, entweder gar nicht mitgenommen hat (Sane), oder bis zur 70 Min auf der Bank läßt (Brandt) und dafür langsame Spieler wie Özil, Khedia, Kroos, usw. spielen ließ - daran kann ja auf keinen Fall gelegen haben können
(3) Friedrich1953 · 19. Juli 2018
Da hat der Kaiser sicher recht. Das war schon gegen Saudi - Arabien und gegen die Österreicher erkennbar!
(2) piwi · 19. Juli 2018
Ach, hat der auch noch was zu sagen? Stimmt zwar, ist aber nichts Neues..
(1) inuvation · 19. Juli 2018
Man muss ihn nicht mögen aber er hat Recht. Was die "Spieler" abgeliefert haben grenzte schon an Arbeitsverweigerung.... *denk*
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News