Berlin (dpa) - Mit der Wahl zweier GroKo-Kritiker beim Mitgliederentscheid für die Parteispitze stellt die SPD-Basis den Bestand des schwarz-roten Regierungsbündnisses in Frage. Der frühere nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans und die Bundestagsabgeordnete Saskia Esken ...

Kommentare

(33) Marc · 30. November 2019
Und ab Montag gibt's dann in die Fresse :P
(32) Han.Scha · 30. November 2019
@29: Denken und vor allem Verantwortung übernehmen ist der SPD bis jetzt noch nie gedankt worden. Besonders die Hartz4-Maßnahmen und die GroKo möchte ich hier anführen.
(31) brooke · 30. November 2019
Wahl zwischen Pest und Cholera..
(30) ManniMuschinski · 30. November 2019
Die SPD ist wieder wählbar geworden. Ich prognostiziere hohe Zugewinne bei den nächsten Wahlen.
(29) papasslf58 · 30. November 2019
@28 ne danke, bei einer Partei wäre ich intelektuell unterfordet, bei den Linken in der SPD allemal. Bei denen kann ich soviel essen, wie ich kotzen müßte. wer aus der Groko jetzt ausscheidet ist mehr als dämlich, das ist fahrlässing, für die BRD aber auch für Europa. Aber Denken und Verantworung ist eben für einen Großteil der SPD-Linken Politiker ein Fremdwort geworden.
(28) naturschonen · 30. November 2019
@27 echt? Und ich dachte immer, die denken nur, dass die Wähler dumm sind und sich alles bieten lassen..bist du auch in einer Partei aktiv?
(27) papasslf58 · 30. November 2019
Bin mal gespannt, wan die ersten Klagen kommen. Sool ja laut SPD-Satzung eine solche Wahl nicht vorgesehen sein, egal on das nun eine Bundesversammlung oder wer auch immer beschlossen hat. Wenn de SPD meint aus der Groko ausscheiden zu müsen, wärer das eine saumäßige Dummhait, aber die Linken in der SPD sind ja eh dumm.
(26) naturschonen · 30. November 2019
@25 also du stehst auf Zuckerbrot und Peitsche?
(25) Joywalle · 30. November 2019
@24 Jo, auch dass Knecht Ruprecht die Rute bringt.
(24) naturschonen · 30. November 2019
@23 wir sind doch in der Adventszeit, da sind viele Überraschungen möglich :)
(23) storabird · 30. November 2019
@20 Möglich, aber unwahrscheinlich.
(22) naturschonen · 30. November 2019
@20 Dann hat die Partei ein neues Thema, womit sie sich beschäftigen kann
(21) romanti-c-ker · 30. November 2019
Opa Norbert wird's schon richten... oder auch nicht. Spielt doch eigentlich gar keine Rolle mehr.
(20) Shoppingqueen · 30. November 2019
@18 Eine Umfrage mit Verpflichtung.... Was, wenn die Delegierten nächstes WE in der freien und demokratischen Wahl jemand anderes wählen?
(19) vienna-project · 30. November 2019
Da darf man ja gespannt sein, wann denn denn der/die nächste Vorsitzende gesucht wird...
(18) storabird · 30. November 2019
@15 @17 Grunde genommen war es keine Wahl, sondern nur eine Umfrage.
(17) Shoppingqueen · 30. November 2019
@15 Die Frage sollte lauten: Wenn fast die Hälfte der SPD-Mitglieder keinen Bock auf eine wichtige Wahl hat - warum soll ich dann SPD wählen?
(16) Joywalle · 30. November 2019
Auf die jetzt folgende Schlammschlacht bin ich mal gespannt.
(15) k380748 · 30. November 2019
54% Wahlbeteiligung und die entscheiden dann Mehrheitlich ist ja wie beim Brexit - Lachnummer hoch drei
(14) raffaela · 30. November 2019
Oh...das überrascht mich jetzt aber. Hätte ich nicht gedacht. Das ist mutig und dieses Duo gefällt mir auch wesentlich besser.
(13) 17August · 30. November 2019
vielleicht muss sie sich wieder über eine USPD finden
(12) ircrixx · 30. November 2019
Im Zusammenhang von SPD und Stichwahl frag ich mich immer, wem sie jetzt wieder ein Messer in den Rücken gestochen haben.
(11) Mehlwurmle · 30. November 2019
Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Je knapper, desto desaströser für die Partei, die Spaltung durch den internen Lagerwahlkampf zu überwinden wird ein hartes Stück Arbeit für die neue Parteispitze.
(10) 17August · 30. November 2019
@ jetzt nix
(9) Joywalle · 30. November 2019
@8 und was hat das mit der SPD zu tun?
(8) 17August · 30. November 2019
@7, bei Fragen der Zeit nicht: sofort GroKo-Ende, umgehende Eistellung der kriegerischen handlungen, binnen Jahresfrist NATO-Austritt; Beginn des Wechsels zum bGE ...
(7) Joywalle · 30. November 2019
Eigentlich ist es ziemlich egal, wie das ausgeht. Die SPD ist längst schon in die Bedeutungslosigkeit verschwunden. Da nutzen die letzten Zuckungen jetzt auch nix mehr.
(6) k408300 · 30. November 2019
auch ne Schlaftabelle hat eine gewisse Spannung
(5) Marc · 30. November 2019
@3 und weshalb war der Weihnachtsabend so langweilig?
(4) naturschonen · 30. November 2019
@2 und das zweite Duo ist irgendwie besser? Es fehlt an Menschenachtung, und zwar prinzipiell
(3) Shoppingqueen · 30. November 2019
Ich bin so aufgeregt wie zuletzt mit vier Jahre am Weihnachtsabend...
(2) jub-jub · 30. November 2019
Ich hoffe nicht, daß Scholz gewinnt, sonst heißt es wirklich Gute Nacht SPD!
(1) 17August · 30. November 2019
Wenn ich mich nicht fürchterlich irre, ist von den Parteien, die es heute noch gibt, die Zentrumspartei die Älteste
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News