München (dts) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) droht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus mit einer Ausgangssperre im gesamten Bundesland. Wenn sich viele Menschen nicht freiwillig beschränkten, "dann bleibt am Ende nur eine bayernweite Ausgangssperre als einziges Instrument, ...

Kommentare

(16) anamia · 19. März 2020
In 2 Städten gibt es ja schon die Ausgangssperre. Da ist es ja absehbar das der Rest von Bayern auch noch folgt.
(15) AS1 · 19. März 2020
@6 Das werden wir sehen. Ich werde natürlich auch die Aussetzung der sofortigen Vollziehung beantragen. Außerdem geht es dann in erster Linie darum, die Rechtswidrigkeit der Maßnahme festzustellen. Und das kann von mir aus so lange dauern, wie es will.
(14) marac · 19. März 2020
Das Problem ist ja, dass viele Leute einfach mit den bestehenden Regeln zu sorglos umgehen. Wenn ich alleine oder lediglich mit Personen aus meinem eigenen Haushalt im Wald oder auf Feldern oder sogar in der Stadt spazieren gehe, ohne persönlichen Kontakt mit anderen Personen aufzunehmen ergibt sich dadurch keinerlei zusätzliches Risiko, aber wie will man das überprüfen, ob ich dabei Kontakt mit anderen Personen habe, das kann nur jeder Einzelne selbst gewährleisten.
(13) K10056 · 19. März 2020
Dieser Artikel geht da ein bisschen mehr ins Detail: <link>
(12) K10056 · 19. März 2020
Einzeln das Haus verlassen Zwecks Sport oder Gassi gehen ist aber wohl erlaubt, genauso wie man weiterhin Familienangehörige besuchen darf. Sagt jedenfalls meine Tageszeitung.
(11) gabrielefink · 19. März 2020
@9 Zitat: "Ausgangssperre muss doch nicht zwingend heißen, nicht einzeln rauszugehen." - Ausgangssperre bedeutet genau das. Man darf das Haus nur noch verlassen um einzukaufen oder zum Arzt zu gehen.
(10) Tom-Cat · 19. März 2020
Hat der Söder nicht vor ein paar Tagen noch erklärt, dass es keine Ausgangssperre geben wird? Corona-Party auflösen war schon angedroht worden - ist ok. Ich werde jedenfalls nachher meine Freundin besuchen weil ihre Caritas-Betreuung nicht mehr kommen darf.
(9) e1faerber · 19. März 2020
Polizei löst in Bayern Corona-Party mit 150 Leuten auf. Noch fragen. Ausgangssperre muss doch nicht zwingend heißen, nicht einzeln rauszugehen.
(8) Marc · 19. März 2020
@4 dann hilft sich keine Ausgangssperre was...
(7) romanti-c-ker · 19. März 2020
'Die meisten' beschränken sich ja... Aber Herr Söder möchte ja in keinem Fall schlechter aussehen als der Herr Kurz in Österreich. Und Kanzler werden möchte er gleich auch. @3 und @5 Genau so sehe ich das auch.
(6) Psychoholiker · 19. März 2020
@5 Dann klage Du mal. Bis Deine Klage vor Gericht verhandelt wird, ist die Ausgangssperre schon längst wieder aufgehoben.
(5) AS1 · 19. März 2020
Eine Ausgangssperre ist weder erforderlich noch nützlich. Jeder weiß, daß frische Luft und Bewegung die Immunabwehr stärken. Richtige Maßnahmen wären die Überwachung des Vereinzelungsgebots, das man übrigens auch verfügen kann. Falls in meinem Bundesland eine Ausgangssperre verfügt wird, werde ich sofort dagegen klagen.
(4) k503916 · 19. März 2020
@3 Naja, und nu? Dann sorgen eben die 10% das sich das Virus weiterträgt. Bisher habe ich auch kaum Polizei gesehen, das die bisherigen "Regelungen" überprüft...
(3) Zorro · 19. März 2020
Es sind nicht DIE Menschen, es sind die üblichen 10% Idioten ....
(2) k503916 · 19. März 2020
nicht drohen, sondern langsam umsetzen. Wenn die Menschen nicht hören wollen, dann müssen sie eben fühlen...
(1) bobbygismo · 19. März 2020
die leute verhalten sich leider so, das einem gar nichts anderes übrig bleibt
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News