Kamen/Mainz (dpa) - Die SPD-Spitze glaubt nach den ersten Konferenzen mit der Basis fest an eine Zustimmung der Mitglieder zum Koalitionsvertrag. «Die Anerkennung, dass wir gut verhandelt haben, ist spürbar», sagte die designierte SPD-Chefin Andrea Nahles im nordrhein-westfälischen Kamen. Kritik ...

Kommentare

(8) Tommys · 20. Februar 2018
Ich glaube auch, dass es mehr eine Selbstbeweihräucherung ist. Man muss schliesslich an das glauben, woran man so intensiv gearbeitet hat und was da von den oberen Köpfen gewollt wird.... . Man darf also gespannt sein. Was sagen eigentlich die Buchmacher in England dazu? Wie stehen die Quoten, weiß das jemand?
(7) HelmutPohl · 19. Februar 2018
Da wird von den GroKo-Gegnern immer von Erneuerung und neuen Ideen fabuliert. Aber von dieser Seite habe ich noch keine einzige neue Idee gehört ! Erneuerung gelingt nicht im Untergrund, sondern nur wenn man Verantwortung trägt und gestalten kann.Und nach dem Ergebnis dieser Koalitionsverhandlungen hat die SPD die Chance viele Dinge neu zu gestalten. Jetzt muß man sie auch nutzen und nicht abtauchen, denn daß würde unter anderem bedeuten, daß die CDU mit CSU, FDP und AfD weiter mauscheln kann.
(6) darkkurt · 18. Februar 2018
@5: ach, die Lindner-Partei Deutschlands hat sich ERNEUERT? Wäre mir neu...
(5) flowII · 18. Februar 2018
also im fussball muss man meist ein paar jahre in einer unteren liga spielen, um sich zu erneuern. warum sollte das in der politik anders sein? ... hat man doch an der fdp sehen koennen
(4) setto · 18. Februar 2018
@3 oder eine (eher unwahrscheinliche) Minderheitsregierung wo die SPD, ohne Posten und ähnlichem, auch nur ein Beiläufer der Union wäre.
(3) darkkurt · 18. Februar 2018
@1, @2: Was würde wohl ein "Nein" für die SPD bedeuten? Möglicherweise Neuwahlen, was bedeuten würde, dass die 16% in den Umfragen kein theoretischer Wert mehr wären, sondern konkret werden würden. Selbst den JuSos wird das klar sein - aus dieser Position ist ein Neustart quasi schon unmöglich...
(2) rauhaardackel · 18. Februar 2018
Ist doch klar , das Sie davon überzeugt sind. Bei einem Mitglieder-Nein können wahrscheinlich alle zurücktreten.
(1) FichtenMoped · 18. Februar 2018
Ja. Die SPD-Spitze muss wohl dran glauben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News