Barclays sieht Potenzial in Novo Nordisk: Optimismus trotz gesenkter Prognosen
Die renommierte britische Investmentbank Barclays hat ihre Einschätzung für die Aktie des dänischen Pharmaunternehmens Novo Nordisk bei 'Overweight' mit einem Kursziel von 1050 dänischen Kronen beibehalten. Analystin Emily Field äußerte sich optimistisch über die zukünftige Entwicklung des Unternehmens, insbesondere angesichts der bevorstehenden Quartalszahlen, die bereits im Vorfeld einige Sorgen am Markt ausgelöst hatten.
Diese Bedenken könnten mit Blick auf das Jahresende jedoch einer Erleichterung weichen. Wichtige Kurstreiber stehen in Form des Abschlusses der Catalent-Übernahme und der Veröffentlichung von Studiendaten zum Kombi-Wirkstoff Cagrisema an. Beide Ereignisse könnten den Aktienkurs positiv beeinflussen.
Zwar hat Field ihre Schätzungen für Novo Nordisk geringfügig reduziert, doch sieht sie die aktuelle Kursbewegung als attraktive Einstiegsmöglichkeit für Investoren. Die Aktie bleibt aufgrund ihrer potenziell starken Performance auf dem Radar von Anlegern, die auf solide langfristige Gewinne setzen.