Köln (dpa) - Eine achtköpfige Bande soll in Kirchen und Schulen eingebrochen sein, um mit dem Geld den IS-Terror in Syrien zu unterstützten. Die Verdächtigen aus der salafistischen Szene müssen sich von heute an vor dem Kölner Landgericht verantworten. Ihnen wird die «Vorbereitung einer schweren ...

Kommentare

(18) TILK · 20. Oktober 2015
Dabei ist egal, ob der Straftäter Salafist ist, auch normale Muslime oder Christen dürfen den IS nicht unterstützen und werden ggf. abgeschoben. In der Praxis dauert diese Prozess manchmal länger, aber glücklicherweise beschäftigt sich Frau Merkel unter anderem damit, das zu beschleunigen. :) - Beleidigt habe ich dich übrigens nicht. Meine Formulierungen sind sicher direkt, aber keine Beleidigungen. @14 : Ändert nicht viel. Salafismus ist genaso eine Religion wie der Islam und das Christentum.
(17) TILK · 20. Oktober 2015
@13 : Wenn du nicht fähig bist dich zu artikulieren, warum gibst du dann mir die Schuld, wenn ich dich nicht verstehe? - Gut, wir halten also fest: Salafismus ist eine Religion und daher in Deutschland grundsätzlich erlaubt. Die Unterstützung des IS ist eine Straftat und führt bereits zum Ende der Duldung. Deine (gemeinte) Frage aus Kommentar 1 ist also ganz klar zu beantworten: Nein, wir müssen Straftäter in Deutschland nicht dulden und haben uns auch bereits entschieden das nicht zu tun.
(16) Hannah · 20. Oktober 2015
@15 : Es gab eine Lichterkette gegen Fremdenhass, und da waren auch Muslime dabei. Es gibt nämlich auch deutsche Muslime. Warum muss man das immer unterscheiden?
(15) colaflaschi · 20. Oktober 2015
Ein echt cooles Zeichen von Muslimen wäre mal, auch zb so eine "Lichterketten Aktion" zu starten, dass man halt direkt sehen kann das man gegen den IS ist ... schaffen die Deutschen doch auch, wenns darum geht Flüchtlinge usw hier alle willkommen zu heissen :P
(14) Fire-and-forget · 20. Oktober 2015
@12 Es geht hier doch um Salafisten. Eine Vereinigung dieser mit Islamisten und Muslime geschah durch die Erwähnung der Religionsfreiheit, durch Dich. Oder liege ich falsch ?
(13) k459072 · 20. Oktober 2015
@12 Habe ich ein einziges Wort von Muslimen gesagt ?? Ich rede von Salafisten die den IS unterstützen, aber das findest du ja klasse und beleidigst mich deswegen !!! Men Bruder ist mit einer Türkin verheiratet und da ist alles TOP ... Super Familie wir sind jedes Jahr da unten. Aber du akzeptierst keine Meinung ausser deiner. Und mit so etwas wie dir kann man auf keiner vernünftigen Grundlage diskutieren und genau weil es so Menschen wie dich gibt kommt es immer wieder zur Eskalation.
(12) TILK · 20. Oktober 2015
@11 : Muss man leider immer wieder wiederholen. @8 : Hab ich nicht gesagt, bin nur auf Kommentar 1 und 4 eingegangen. - Selbsterklärte Islamisten wohlgemerkt. Millionen Muslime in Deutschland und Milliarden Muslime weltweit haben noch keinen einzigen Anschlag verübt oder geplant.
(11) Fire-and-forget · 20. Oktober 2015
@10 "..Wir sind hier in Deutschland! Hier gilt das Grundgesetz! ." LOL Der Tag fängt gut ;) mit einem Kalauer
(10) TILK · 20. Oktober 2015
@5 : So, jetzt reichts aber. - Wir sind hier in Deutschland! Hier gilt das Grundgesetz! Das deutsche Grundgesetz verbietet unmissverständlich den Blödsinn, den du forderst! Wenn dir das nicht passt, verschwinde! - Und Meinungsfreiheit hast du auch nicht verstanden. Du hast deine Meinung bereits frei geäußerst! Deine Meinungsfreiheit ist vollzogen! ICH habe die (MEINUNGS-)FREIHEIT deine Meinung scheiße zu finden und dir das zu sagen!
(9) k459072 · 20. Oktober 2015
ach ja, ich sehe was Salafisten in Syrien und im Irak und sonstwo anrichten ... ich habe da keinen Bock drauf, wenn Ihr das unterstützt bitte .. Ich kommentiere nichts mehr weil es null Sinn macht.
(8) Fire-and-forget · 20. Oktober 2015
@5 Mein Kommentar hat sich erledigt ;) . Er scheint ein wenig am Thema vorbei zu denken ;) . @7 Zwei zuviel ! Islamisten sind Salafisten ?
(7) TILK · 20. Oktober 2015
@4 : Lies Kommentar 1 nochmal ganz genau. - Du willst Salafismus verbieten, eine Religion. Du willst Sippenhaft einführen. Und du willst präventiv bestrafen. - Alles nicht mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar. - Rechne doch einfach mal nach: Millionen Tote in KZs haben uns gelehrt, dass Religionsfreiheit wichtig und Sippenhaft sowie präventive Bestrafung/Willkür schlecht sind. Es sind in der Geschichte der Menschheit 2, in Worten: zwei, Menschen in Deutschland durch Islamisten gestorben.
(6) Hannah · 20. Oktober 2015
@5 : Aber Salafisten willst du einsperren für ihre Meinung? Sie werden jetzt eingesperrt für ihre Taten (!), und das reicht ja auch aus.
(5) k459072 · 20. Oktober 2015
und vor allem hasse ich Menschen die andere einsperren wollen nur für deren Meinung. Noch haben wir Meinungsfreiheit und die lasse ich mir nicht nehmen und schon gar nicht von so Typen wie dir !!! @2
(4) k459072 · 20. Oktober 2015
@2 was hat das mit religionsfreiheit zu tun ?? selbst der ISLAM wendet sich von salafisten ab sie sind der extreme flügel des islam. genauso wie die Neonazis der extreme flügel der rechten sind und die will auch keiner ... Was bist du für ein TYP ???
(3) Fire-and-forget · 20. Oktober 2015
@1 Es fehlen meist die rechtlichen Grundlagen. Es muss Alles hieb- und stichfest sein, damit es zur Anklage kommt. Siehe den Versuch über Jahrzehnte die NPD zu verbieten.
(2) TILK · 20. Oktober 2015
@1 : Aus dem gleichen Grund, warum du für diesen Kommentar nicht eingesperrt wirst! Weil wir Religionsfreiheit haben WOLLEN. Anders formuliert: Weil wir nicht scheiße sind... :) - Und die täglichen Nachrichten sind sowieso eine schlechte Quelle für politische Entscheidungen, weil sie die Realität nicht repräsentativ wiedergeben.
(1) k459072 · 20. Oktober 2015
Warum müssen wir in Deutschland überhaupt Salafisten dulden ? Die täglichen Nachrichten sagen uns das es ohne die weniger Straftaten gäbe ...
 
Suchbegriff