New York (dpa) - Die Pläne für erneuten Wohnungsbau in Ost- Jerusalem ist auf scharfe Kritik von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon gestoßen. Der Generalsekretär teile die Enttäuschung und den Ärger der palästinensischen Seite. Das sagte ein Sprecher Bans am Donnerstag (Ortszeit) im Hauptquartier der ...

Kommentare

(5) bennsenson · 12. März 2010
@2: Nur dumm, dass es seit 2005 keine israelischen Siedlungen im Gazastreifen mehr gibt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... @ Big Frog: Ack. Mich frustriert das auch zunehmend. Ich kann hier den Frust der (moderaten) Palästinenser verstehen, das muss ich klar sagen.
(4) Stiltskin · 11. März 2010
Man muß Israel kritisieren dürfen, ohne immer wieder von den gleichen Usern als Feind dieses Landes hingestellt zu werden. Man kann nichts dagegen einzuwenden haben, wenn Israel sein Territorium schützt. Jeder Staat würde im einem vergleichbaren Fall ebenso handeln. Es ist aber schlicht und ergreifend nicht hinnehmbar, daß besetztes Territorium besiedelt, und auf Dauer dem eigenen Land einverleibt wird. Hier kann man keinewegs mit:'Schluß, aus, Basta, das ist eben so', Tatsachen schaffen.
(3) Big_Frog · 11. März 2010
Ich bin auch ein totaler Anhänger Israels und verstehe sogar die Baumaßnahmen in Ostjerusalem,denn eine solche Stadt wieder zu teilen finde ich abnorm(siehe Berlin).Aber warum müssen die Israelis in der Westbank weiter bauen?
(2) k246190 · 11. März 2010
wenn er sich da wie zuhause fühlt, möge er dort mal eine weile bleiben, nach möglichkeit dort wo gerade "was los ist" an der gaza grenze, an den unrecht erbauten siedlungen.einen solchen affront hat es in der diplomatie nur selten gegeben.da gehört mit der hand mal kräftig auf den tisch gehauen, so geht es nicht was sich il erlaubt.es war lt presse keine 20 min später nachdem die palis endlich zu gesprächen zugestimmt haben, als die baugenemigung verbreitet wurden.di il's wollen keinen frieden
(1) komerzhasi · 11. März 2010
... da kann ich mich Joe Biden nur anschliessen. Selten wurde ich so herzlich aufgenommen wie in Israel.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News