Eine Untersuchung an 29 skandinavischen Seen hat ergeben, dass einige natürlich vorkommende Bakterien, die dort heimisch sind, auf Plastikfetzen bis zu doppelt so schnell wachsen als auf natürlichen Stoffen wie Blättern und Zweigen. Das tun sie natürlich nicht ohne Grund. Was von Menschen als Müll ...

Kommentare

(9) HmHm · 04. August 2022
Ob das im Salzwasser auch funktioniert?
(8) Stoer · 04. August 2022
@7: ohja,meine Eltern stellten Abends die Restmülltonne raus...Müllabfuhr kam...es klingelte...ein Hinweis,das das nicht in den Restmüll gehört ( aufm Dorf geht das noch ,das der Müllmann klingelt)...hat mitten in der Nacht dann einer die Reste des KFZ-Ölwechsels in die Tonne geschmissen...
(7) krebs77 · 04. August 2022
Jo .... im Garten FÜR den Garten einen Container bestellt. Sollte im Sinne der Gemeinschaftsarbeit und, nach Abprache mit einigen Pächtern, Grünschnitt rein. Was war am nächste Morgen drin?? Rasenmäher, Kaffeemaschine, Möbel, Hausmüll, ein alter Kinderwagen und ein Trampolin.
(6) Stiltskin · 03. August 2022
@5: Ähnliches erlebe ich tagtäglich bei meinen Spaziergängen in und rund um Magdeburg. Kühlschränke, Waschmaschinen, Teppiche, Farbeimer, Tapeten, ganze Sätze Autoreifen uvm. Dabei haben wir drei Wertstoffhöfe in Magdeburg, wo man kostenlos Müll abliefern kann. Auch eine Sperrmüllabfuhr von zu Haus ist kostenlos möglich. Anscheinend sind die Strafen für ertappte Müllsünder noch nicht drastisch genug.
(5) Stoer · 03. August 2022
@1: im Wald nähe meines Elternhauses stand ein kompletter Wohnzimmerschrank...nicht einfach hingeschmissen...aufgestellt.. .Türen mit Scheiben drin...nix kaputt...die Mühe hätt man sich auch machen können und das Teil ordnungsgemäss entsorgen können
(4) nadine2113 · 03. August 2022
@1: Da hast Du vollkommen Recht.
(3) oberhoschi · 03. August 2022
Übrig bleiben meint harmlose Stoffe...
(2) pullauge · 03. August 2022
wo kann man die bestellen
(1) Stiltskin · 03. August 2022
IRONIE ON: Na dann schmeißt doch Plastikmüll weiter in Meere und Seen, die Bakterien werden es schon richten. IRONIE OFF. Besser wäre, Plastikmüll gar nicht erst zu produzieren, und natürlich jedes ertappte Umweltferkel drastisch zu bestrafen. Wenn man aufmerksam durch seine Umwelt geht, stellt man fest- es gibt eigentlich nichts, was nicht wild entsorgt wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News