Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr stimmt die Versicherten auf höhere Beiträge zur Pflegeversicherung ein. Eine gute Pflege gebe es nicht zum Nulltarif, sagte Bahr der «Bild»-Zeitung. Entschieden sei aber noch nichts. Geplant sei, die Pflegeversicherung um eine sogenannte ...

Kommentare

(5) Die_Mama · 22. August 2011
@3: Schon mal was von Beitragsbemessungsgrenze gehört? Steuern sind in diesem Fall irrelevant und die Sozialabgaben sind gemessem am Gehalt und evtl. Boni ein Witz.
(4) setto · 22. August 2011
Herr Bahr, wir zahlenalle in die KK ein, das sehe ich nicht als Nulltarif mehr an!! Würde sich die Politik aber für einen gerechten Mindestlohn stark machen käme auch mehr Geld bei den KK an, aber so weit kann man(n) ja nicht denken
(3) k45047 · 22. August 2011
@1 Richtig, weil Manager ja von ihrem Gehalt keine Steuern und auch keine Sozialabgaben wie Pflegeversicherung zahlen weil... Moment, tun sie ja doch. Dann erkläre doch mal, was genau hohe Managergehälter von privaten Firmen mit dem Pflegenotstand zu tun hat. Ich bin ehrlich gespannt...
(2) Kojak · 22. August 2011
Juhuu, noch mehr Eigenvorsorge. Das heisst dann ich renn 50 Jahre arbeiten, kann mir die 50 Jahre nichts leisten weil ich alles was evtl übrig bleibt in Eigenvorsorge stecke um mir n paar Jahre Rente+Pflege an der Armutsgrenze "leisten" zu können.
(1) wkloss · 22. August 2011
Dann soll er erst einmal für gerechte Bezahlung sorgen (Abschaffung der Leiharbeit!) und die Managergehälter begrenzen! Dann kommt auch wieder Geld in die Kassen! So wird ein Schuh daraus - Herr Minister Volksverdreher!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News