Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn will Kunden von sofort an per E-Mail Bescheid geben, wenn sich ihr Zug verspätet. Ein entsprechendes Pilotprojekt kündigte das Unternehmen am Montag an. E-Mails soll es demnach frühestens zwei Stunden vor Reisebeginn geben. Die Bahn will die Benachrichtigungen ...

Kommentare

(4) Kelle · 20. Februar 2012
@3: Da es kein verspätungsfreies Netz geben kann, freut sich der durchschnittliche Bahnkunde über neue Wege der Kundeninformation. @1: Wenn man keine Ahnung hat... Wer ein OnlineTicket bucht, und nur die Personen können den beschriebenen Service nutzen, hat eh schon seine Daten an die Bahngegeben. Also nix von wegen "an Daten gelangen."
(3) k85186 · 20. Februar 2012
@2: Wäre es nicht sinnvoller, etwas gegen die Verspätungen zu tun als einen Weg zu finden, die Kunden über dieselben zu informieren? Abgesehen davon würde es im Nahverkehr (an kleinen Stationen) schon reichen, wenn die Lautsprecheranlage funktioniert und eine einfache Durchsage kommt (ich weiß, in der News geht es um den Fernverkehr).
(2) exDelphi · 20. Februar 2012
@1: Das ist jetzt aber wirklich übertrieben paranoid... dir wäre es also lieber, es gäbe den Service nicht (weil zu viele Mails kommen und es deswegen nur eine Masche ist)? ôO
(1) Wieschen · 20. Februar 2012
Bei 2 mal umsteigen mit Verspätung hat man schnell nur noch Post von der Bahn im Fach?! Alles im Sinne der Kunden? Sieht mehr nach einer Masche aus, um an Daten zu gelangen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News