Berlin (dts) - Ab dem 1. Juni sollen Kunden der Deutschen Bahn bei Verspätungen einen Teil des Fahrpreises auch online zurückfordern können. Das kündigte das Unternehmen am Montag an. Voraussetzung ist ein online oder mobil gekauftes Ticket. Ein Vorteil bei dem neuen Verfahren sei, dass die meisten ...

Kommentare

(11) thrasea · 24. Mai 2021
@10 Ne, das nicht. Allerdings sind die Fluggesellschaften ja häufig nicht einmal nach Monaten in der Lage, einen ausgefallenen oder verspäteten Flug zu erstatten. Das liest man in den letzten Monaten doch immer wieder.
(10) Wasweissdennich · 24. Mai 2021
@7 sei nicht albern, eine Bahn kann ja nicht Mal fliegen
(9) thrasea · 24. Mai 2021
@8 Dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry. Die erfolgreiche Erstattung kann ich vielfach bestätigen. Nicht ein einziges Mal wurde einer meiner Anträge abgelehnt. Das kann sich ganz schön lohnen, wenn man quer durch die ganze Republik gefahren ist. Allerdings hat in der Mehrzahl mein Arbeitgeber vom nachträglich rabattierten Preis profitiert, nicht mein privates Konto.
(8) tastenkoenig · 24. Mai 2021
@7: Natürlich. Ich wollte der angeblichen Schlupflochsuche nur meine anders geartete Erfahrung entgegenstellen.
(7) thrasea · 24. Mai 2021
@5 Das klappt wunderbar, wenn man als letzten Teil der Reise eine kurze Regionalbahnfahrt einplant, die nur einmal stündlich verkehrt. Bei einer Umsteigezeit von z.B. 10 Minuten führt jede Verspätung >10 Minuten zu einer Erstattung. So kann man sich am letzten Umsteigebahnhof noch gemütlich stärken :-) @6 Es klappt - aber der Papierkram ist wirklich umständlich und es dauert 2 Wochen. In Zeiten volldigitaler Tickets muss es anders gehen... @2 Damit sind sie den Fluggesellschaften dann voraus.
(6) tastenkoenig · 24. Mai 2021
Ich hab das bisher einmal in Anspruch genommen, da hat die Erstattung problemlos geklappt.
(5) K10056 · 24. Mai 2021
@3 Du bekommst ja erst ab einer Stunde Verspätung einen Teil des Fahrpreises zurück und die Bahn schafft es erstaunlich oft darunter zu bleiben. Ich hatte schon mehrmals 50 Minuten Verspätung ...
(4) blinderhuhn · 24. Mai 2021
@2: Unwahrscheinlich. Bei soviel Verspätung wird eher 1905 bevor die überhaupt loslegen.
(3) kamchak · 24. Mai 2021
Das wird teuer für die😁. Die finden bestimmt wieder ein Schlupfloch um net zu bezahlen🤪
(2) Wasweissdennich · 24. Mai 2021
Na Mensch, nicht das die Bahn technisch noch im Jahr 2005 ankommt
(1) KonsulW · 24. Mai 2021
Das ist auf jeden Fall von Vorteil.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News