Bahn führt neues Ticket für Nahverkehr ein
31. Juli 2009, 14:51 Uhr · Quelle: dpa
Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn führt morgen einen neuen Sonderfahrschein für den Regionalverkehr ein. Das Angebot gilt montags bis freitags und heißt «Quer-durchs-Land-Ticket». Bis zu fünf Reisende können damit einen Tag lang von 9.00 bis 3.00 Uhr des folgenden Tages bundesweit Nahverkehrszüge und S-Bahnen nutzen. An Automaten und im Internet kostet das Ticket 34 Euro pro Fahrgast sowie fünf pro Mitfahrer, also bis zu 54 Euro. Am Schalter werden zwei Euro mehr fällig. Das Angebot ist bis Januar 2010 befristet.

