Berlin (dpa) - Bafög-Empfänger können damit rechnen, dass auch sie den von der Ampel-Koalition für Wohngeldempfänger geplanten Heizkostenzuschuss bekommen. Man habe diesen Punkt in das laufende Gesetzgebungsverfahren eingebracht, sagte Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger der Deutschen ...

Kommentare

(5) Radiomann · 15. Januar um 16:29
Ohne Worte....
(4) AS1 · 14. Januar um 15:50
@2 @3 Alles andere als eine automatische Zahlung von Amts wegen macht überhaupt keinen Sinn, denn mit dem Bezug von Leistungen nach dem Bafög ist ja die Bedürftigkeit bereits festgestellt.
(3) deBlocki · 14. Januar um 15:44
@2 Das wäre natürlich wirklich eine feine Sache!
(2) thrasea · 14. Januar um 15:31
@1 Im Entwurf des Gesetzentwurfs steht die Formulierung "von Amts wegen". <link> Demnach müsste der Zuschuss also gar nicht beantragt werden, sondern würde automatisch ausgezahlt. Näheres werden wir aber wohl erst erfahren, wenn der Gesetzentwurf in den Bundestag eingebracht wird, das soll Ende Januar geschehen.
(1) deBlocki · 14. Januar um 15:12
Und wie beantragt man das?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.01.2022(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News