Berlin (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock will angesichts des russischen Kriegs gegen die Ukraine und des immer aggressiveren Auftreten Chinas die Zusammenarbeit mit Indien weiter vertiefen. Im Zentrum ihrer Gespräche würden «die dringendsten Aufgaben unserer Zeit stehen - die ...

Kommentare

(4) Samderi · 05. Dezember 2022
@1 "Dann werden jetzt Massen junge Deutsche nach Indien strömen, um dort zu studieren. Annalena, Du bist toll!" - man sollte schon über den Tellerrand hinausdenken. Indien hat, wie @3 schon sagte, gute Universitäten. Es wird Inder erleichtern hier zu studieren, ggf. als Werkstudent tätig zu sein und hier zu forschen. Davon profitieren auch wir - unabhängig davon, ob sie nach ihrem Abschluss hier bleiben oder wieder zurück in die Heimat (ggf. samt Kontakten zu deutschen Unternehmen) gehen.
(3) Pontius · 05. Dezember 2022
@1 Ich glaube du unterschätzt da, dass es in anderen Ländern ebenso sehr gute Universitäten gibt: <link> @2 Allein mit dem "Schatz" diskreditierst du dich selbst
(1) jub-jub · 04. Dezember 2022
"Baerbock kündigte an, in der Hauptstadt Neu Delhi werde sie auch ein Mobilitätsabkommen unterzeichnen, «das es unseren Menschen erleichtern wird, im jeweils anderen Land zu studieren, zu forschen und zu arbeiten»." Dann werden jetzt Massen junge Deutsche nach Indien strömen, um dort zu studieren. Annalena, Du bist toll!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News