Warschau (dpa) - Außenministerin Annalena Baerbock hat Polen und ganz Mittel- und Osteuropa Beistand zugesichert angesichts des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine. «Wir werden für euch da sein, so wie ihr für uns da wart, als wir euch am dringendsten brauchten», sagte die Grünen- ...

Kommentare

(18) lutwin52 · 04. Oktober 2022
Die Amis werden das jetzt wohl machen. Seit 1.10. ist das neue Law of lend-lease in Kraft getreten. Da sind jetzt nach schon ausgegebenen 3,5 Mrd. Dollar weitere 47 Mrd. Dollar freigegeben worden. Mit dem 1. lend-lease act hat man 1941 dem 3. Reich den Garaus gemacht.
(17) CYBERMAN2003 · 04. Oktober 2022
Das ist Ansichtssache!!!
(16) Pontius · 04. Oktober 2022
@15 Wird das Argument der Nicht-Provokation Putins nicht dafür genutzt, nur wenige Waffen (und keine Kampfpanzer westlicher Bauart) zu schicken?
(15) Ironside · 04. Oktober 2022
Frau Baerbock: absoluter bullshit! Putin wird die NATO nicht angreifen, solange der Ami Mitglied ist. Von daher ... und das schon seit Monaten ... reine Panikmache und suptile Begründungshascherei, um die Waffenlieferungen in die Ukraine zu legitimieren. (So, und jetzt freue ich mich über den Grünen-shitstorm, der hier sicherlich gleich losbricht). Btw: humane Hilfsangebote wie Flüchtlingsaufnahme und / oder Hilfsmittellieferungen in die Ukraine gehen natürlich in Ordnung!
(14) Stiltskin · 03. Oktober 2022
Ja, am besten lenkt man von Problemen im eigenen Land ab, indem man utopische Forderungen in Richtung Deutschland stellt. Genau das versucht Polen und das nicht zum ersten mal. Es ist schon schlimm genug, dass Deutschland, auf Grund des vom 3. Reich begonnenen brutalen, durch nichts gerechtfertigten Angriffskrieg, Gebiete u.a Schlesien, an Polen abtreten musste. Damit wurde die Zwangsumsiedlung (Gebietsverlust) polnischer Bürger aus von Russland annektierten polnischen Ostgebieten ausgeglichen.
(13) BobBelcher · 03. Oktober 2022
@10 ich hab den Kommentar geschrieben, weil in jedem polnischen Wahlkampf das Thema von den Nationalisten wieder hochgekocht wird. Es ist einfach lächerlich. Da kann man die Uhr nach stellen. Ähnlich dumm wie Erdogans Nazi-Rhetorik vor jedem Wahlkampf. Zeigt einfach nur, dass sie unter Druck stehen oder sich nicht sicher über den Wahlausgang sind.
(12) mikarger · 03. Oktober 2022
Kommt nicht mehr genug Geld von der EU?!
(11) MasterYoda1000 · 03. Oktober 2022
Interessant....not
(10) Mike_1 · 03. Oktober 2022
Oh man oh man, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt *vermeidet weitere Eskalationen über die sich sonst nur der eskalierende freut*
(9) Entenhausen33 · 03. Oktober 2022
@6 noch nicht
(8) slowhand · 03. Oktober 2022
Muss dann Polen auch die ehemals deutschen Gebiete wieder zurückgeben oder wird das verrechnet?
(7) lutwin52 · 03. Oktober 2022
Die Forderungen sind absurd: Zwei-plus-Vier-Vertrag. Wer sich damit mal beschäftigt hat weiß, dass er viel besser ist als ein Friedensvertrag, den viele Deutsche als noch nicht vorhanden beklagen. Mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag hat sich für Deutschland alles erledigt.
(6) Mehlwurmle · 03. Oktober 2022
Haben die Polen auch Forderungen an Russland gestellt?
(5) Semiramiz · 03. Oktober 2022
Kam Griechenland nicht auch vor ein paar Jahren damit an?
(4) commerz · 03. Oktober 2022
die diplomatischen Fähigkeiten werden ausgelotet werden
(3) Polarlichter · 03. Oktober 2022
@1 Das wird dann aber sicherlich gewaltig Krach geben in der Folge. xD
(2) tastenkoenig · 03. Oktober 2022
In einem Jahr sind Wahlen in Polen. Da kann man das Thema doch gut am Köcheln halten.
(1) BobBelcher · 03. Oktober 2022
Rechtschreibung korrigieren und mit ner Schulnote und Smiley zurückschicken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News