Baerbock als Grünen-Kanzlerkandidatin bestätigt

Berlin (dts) - Die Grünen haben ihre Vorsitzende Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin bestätigt. Bei der Abstimmung auf dem digitalen Parteitag am Samstag erhielt sie 98,55 Prozent der abgegebenen Stimmen. 678 Deligierte stimmten für sie, es gab sechs Nein-Stimmen und vier Enthaltungen.

Ein so deutliches Ergebnis war im Vorfeld schon erwartet worden. Mit der Abstimmung wurden gleichzeitig sie und Co-Chef Robert Habeck als Spitzen-Duo bestätigt. Baerbock bekräftigte anschließend bei ihrer Dankesrede noch einmal das Bedauern über ihre Fehler der letzten Wochen, kündigte aber für den Sommer einen "neuen Aufbruch" an. Das Abwenden der Klimakrise hob sie noch einmal hervor. "Ich trete an für dieses Zutrauen", sagte die Grünen-Vorsitzende und-Kanzlerkandidatin.
Politik / DEU / Parteien / Wahlen
12.06.2021 · 15:25 Uhr
[6 Kommentare]
 

Ulmer Brandanschlag: Türkei liefert Verdächtigen nicht aus

Brandanschlag auf Ulmer Synagoge
Stuttgart/Ulm (dpa) - Die baden-württembergische Landesregierung rechnet nicht mehr damit, dass der […] (11)

So erstellen und betreiben Sie einen professionellen Zubehörshop

Mit einer professionellen Anleitung können Sie Ihren Zubehörshop schnell und effizient planen, umsetzen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News