Baden-Württemberg: Grüne tendieren zu erneuter Koalition mit CDU

Stuttgart (dts) - Die Grünen in Baden-Württemberg tendieren offenbar zu einer Fortsetzung der Koalition mit der CDU. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf eine Mitteilung der Partei von Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Donnerstag. Am Samstag sollte ein abschließendes Sondierungsgespräch mit der CDU geführt werden, wird aus einer Mitteilung zitiert.

Bisherige Sondierungsgespräche sollten die "Grundlage" für kommende Koalitionsverhandlungen werden. Die Entscheidung war zuvor vertagt worden. Bei den Landtagswahlen Mitte März waren die Grünen klar stärkste Kraft geworden, während die CDU auf Platz zwei abgestürzt war. Zuletzt hatte Kretschmanns Partei sowohl eine Fortsetzung der Koalition mit der CDU als auch ein Ampelbündnis sondiert.
Politik / DEU / BWB / Parteien / Wahlen
01.04.2021 · 18:16 Uhr
[0 Kommentare]
 

US-Botschafter verlässt vorübergehend Moskau

Angespannte Beziehungen zwischen USA und Russland
Moskau (dpa) - Inmitten massiver Spannungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten verlässt US- […] (10)

Genshin Impact – Die PS5-Version erscheint am 28. April

Mit dem Update 1.5, „Im Schein der Jade“, erhält das Action-RPG Genshin Impact am 28. April 2021 eine systemeigene Version für PlayStation 5. Die PS5-Version des Free-to-Play-Spiels von miHoYo verfeinert […] (00)
 
 
Diese Woche
20.04.2021(Heute)
19.04.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News