Back 4 Blood – Turtle Rock Studios kündigen neuen kooperativen Zombie-Titel an

Die Turtle Rock Studios (Left 4 Dead, Evolve) haben bekannt gegeben mit Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment zusammen an „Back 4 Blood“ zu arbeiten. Allzu viele Details wurden noch nicht verraten.

Warner Bros. Interactive Entertainment und die Turtle Rock Studios haben mit „Back 4 Blood“ ein neues kooperatives Zombie-Abenteuer angekündigt. Laut den Entwicklern habe man eine völlig neue IP an der Hand, welche die besten Aspekte von „Left 4 Dead“ mit neuen Funktionen und einer hochmodernen Technologie kombiniert.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit dem tollen Team von Turtle Rock Studios an Back 4 Blood zusammenzuarbeiten, um das Co-Op-Zombie-Genre mit innovativen Mehrspieler-Gameplay auf die nächste Stufe zu bringen. Das talentierte Team bei Turtle Rock entwickelt bereits seit langer Zeit fantastische Spiele und das ist eine großartige Möglichkeit, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ein neues Spieluniversum zu schaffen, das speziell für die große Co-Op-Zombie-Community geschaffen wurde“, so David Haddad, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment.

Wie Chris Ashton, Mitbegründer und Design Director der Turtle Rock Studios im Weiteren betont, stellt der Titel eine großartige Möglichkeit dar zu einem Genre zurückzukehren, das man selbst begründet hatte. Das Team bringt eine Menge Erfahrung mit. Zudem habe man viele Ideen zur Zombie Thematik, welche man unbedingt verwerten möchte. Man freue sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit der Community.

„Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Unser Ziel ist es alles, was wir gelernt haben, mitzunehmen und weiter nach vorne zu gehen. Wir wissen, dass das eine große Aufgabe ist. Wir vergrößern unser Team erheblich, da wir vor dem größten Projekt der Geschichte des Studios stehen. Wir wissen, dass dieser Titel etwas Besonderes sein muss und genau das möchten wir auch erreichen“, sagte Phil Robb, Mitbegründer und Creative Director der Turtle Rock Studios abschließend im Rahmen der Ankündigung.

Auf der offiziellen Website kann man bereits jetzt weitere Informationen zum Titel finden. Allerdings fehlt es bisher an Informationen zum Erscheinungszeitraum und den unterstützen Plattformen. Möglicherweise werden weitere Details zur PAX (Penny Arcade Expo) East verraten. Diese wird in Boston Massachusetts von Donnerstag, 28. März 2019 bis Sonntag, 31. März 2019 abgehalten.

Gaming
[next-gamer.de] · 15.03.2019 · 11:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
20.03.2019(Heute)
19.03.2019(Gestern)
18.03.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News