Nürnberg (dts) - Der Vorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, hat die Forderung der Piratenpartei nach einem bedingungslosen Grundeinkommen zurückgewiesen. "Ein bedingungsloses Grundeinkommen können wir uns erst im Paradies erlauben. In unserer Welt sind die Voraussetzungen ...

Kommentare

(3) commerz · 30. April 2012
"Grundsätzlich ist es doch besser, der Staat legt etwas drauf, als wenn sich diese Menschen arbeitslos melden müssten." - Wieso müssen auf diese Weise Unternehmen subventioniert werden? Diese könnten doch auch entsprechende Löhne zahlen.
(2) Die_Mama · 30. April 2012
Grundsätzlich kann es nicht besser sein, dass der Steuerzahler Löhne für Vollzeitveschäftigte zahlt. Das sollte selbst einem Herrn Weise einleuchten. Aber er heisst ja nur so.
(1) Eisenhower · 30. April 2012
1. Zum Glück hat der Mann nur ausführende Aufgaben. Die Bundespolitik gibt vor, was kommt und gemacht wird, und nicht Herr Weise. 2. Sein Vorschlag mit Gewerkschaften & Arbeitgeber sind gefährlich, da es ja im Briefbereich schon mal "Verwicklungen" gab, eine Gewerkschaft mehr oder weniger von den Briefunternehmen bezahlt wurde, um so eigene Tarifverträge (und eben Mindestlöhne) aushandeln zu können. Das zieht also nicht. 3. Wäre auch gut,wenn der Staat bei ihm von seinem hohen Gehalt etwas spart
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News