Köln (dts) - Der Thrillerautor Frank Schätzing drängt auf mehr Anstrengungen für den Klimaschutz. Es gebe viele Ideen für klimafreundlichere Städte aber "wir haben keinen Ideenstau, wir haben nur einen Umsetzungsstau", sagte er dem "Stern" zu der Problematik. "Es ist sehr vieles verschleppt worden ...

Kommentare

(6) Pomponius · 06. Juni 2021
@5: Genau so hat das in Spanien, Italien und Griechenland früher funktioniert. Motto: Die Inflation wird es schon richten. Über den CO2-Preis steigen die Preise sowieso. Klar, der Bauer nimmt seinen Elektro-Traktor, die Bahnen die Batterie-Loks und für die LKW und Binnenschiffe installieren wir Oberleitungen. Meine globalen Sorgen hast du bei deiner Engstirnigkeit wie üblich nicht verstanden!
(5) k293295 · 06. Juni 2021
@4: Die Kehrseite beleuchtet Schätzing sehr wohl - siehe letzter Satz der "News". Der Mann meckert nicht nur dumm rum.
(4) Pomponius · 05. Juni 2021
@3: Du hast recht, kostet 20€. Falls interessante Vorschläge enthalten sind werden wir es erfahren. Vielleicht werden aber nur Eulen nach Athen getragen. PS: Bei jedem Vorschlag muß auch die Kehrseite betrachtet werden, sprich wer fällt hinten herunter, wer ist Verlierer. International vgl. Opiumkriege, Tea-Party etc.
(3) gomes · 05. Juni 2021
@2 soweit ich weiß hat er sogar ein ganzes ein Buch zu den Ideen geschrieben
(2) Pomponius · 05. Juni 2021
@1: Das sind nur Forderungen und leider keine Ideen!
(1) Sonnenwende · 05. Juni 2021
Das sind keine schlechten Argumente. Er schreibt excellente Krimis (ich liebe Krimis) finde ich. Hätte nicht gedacht, dass er auch mit so - ich nenne es mal gesunde Ideen - aufwartet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News