Berlin (dts) - Die Bundesregierung rechnet damit, dass bundesweit binnen fünf Jahren in jedem Landkreis der Republik Gebiete ausgewiesen werden, in denen Autos mit autonomen Fahrfunktionen fahren dürfen. Das geht aus einem Gesetzentwurf zum autonomen Fahren hervor, über den das "Handelsblatt" ...

Kommentare

(5) k33620 · 10. September 2020
Wenn das Schule macht dann hallo Massenarbeitslosigkeit.
(4) goa53 · 10. September 2020
na klar, wenn corona bis dahin immer noch unterwegs ist, darf ja eh keiner wahrscheinlich aus dem Haus, da brauchen wir das ganz dringend.haha
(3) tastenkoenig · 10. September 2020
Auch ÖPNV kann autonom fahren - aber in 5 Jahren halte ich für allzu optimistisch. Natürlich gibt es Fortschritte, aber die noch zu bewältigenden Probleme sind alles andere als trivial.
(2) dicker36 · 10. September 2020
Schade erst in 5 Jahren, ich wollte noch sehen wie unser Bundesverkehrs-Andy das auch noch gegen den Baum fährt, wie so alle seine großen Projekte.
(1) flowII · 10. September 2020
also guter oepnv ist keine option mehr. da lieber jeden einzelnen in sein eigenes auto setzen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News