Paris (dpa) - Die junge Französin saß mit muslimischem Schleier hinterm Steuer. Weil der aber nur einen schmalen Sehschlitz hatte, stoppte sie die Polizei in Nantes und verpasste ihr ein Bußgeld. Nach dem lautstarken Protest der Muslimin droht nun ihrem Ehemann die Ausweisung. Denn wie sich ...

Kommentare

(9) tobiasffm · 24. April 2010
@6: So ist es - so und nicht anders. Von mir aus können die Damen gern in der Burka herumlaufen - mit oder ohne Sehschlitz - aber zum Autofahren braucht man Sehfreiheit.
(8) Hebalo10 · 24. April 2010
@7,wie @5 schon schrieb, wäre dies eine Einladung, jede Geschwindigkeitskontrolle zu umgehen - einfach vermummen und ein Foto hätte keine Beweiskraft mehr. Hier geht es unter anderem um die Sicherheit im Straßenverkehr, die Straßenverkehrsordnung strotzt geradezu von Verboten - meistens recht sinnvoll! Achja, Freiheit sollte man nicht mit "Rechtsfrei" verwechseln.
(7) hoernchen · 24. April 2010
Wo ist die berühmte Freiheit in Frankreich? (Liberté)Was ist hier los in Deutschland? So wie Ihr es schreibt muss ja wohl das Luftholen langsam verboten werden! Es scheint Jedermann mit einem Bussgeldkatalog, der sofortt griffbereit ist, zu leben und wenn es keinen Paragraphen für ein angedachtes Vergehen gibt, muss sofort einer geschaffen werden! Hilfe!!
(6) MartinezDaSilva · 24. April 2010
Ich habe nichts dagegen, wenn die Damen sich so kleiden. Aber das Blickfeld ist definitiv eingeschränkt und die Fahrerin gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere. Das ist das eigentlich schlimme an der Situation
(5) mikertl · 24. April 2010
wäre doch die Idee.... nie wieder eine Ordnungswidrigkeit wegen zu schnellen Fahrens, da die Blitzbilder ja unbrauchbar sind...
(4) Marc · 24. April 2010
@2 falls Du die News nicht richtig gelesen hast: die Frau musste ein Bußgeld bezahlen, daher scheint es in Frankreich wohl verboten zu sein, sonst hätte Sie kein Bußgeld erhalten ;-) Und falls Du mal in die StVO schaust...natürlich an die richtige Stelle...wirst Du erfahren, dass Gesichtsbedeckungen im Straßenverkehr auch bei uns verboten sind. Also, erst denken, dann posten ;-)
(3) Fliegerle · 24. April 2010
Bei aller liebe, aber die Sichertheit im Straßenverkehr für Menschen sollte Priorität haben, wer betrunken Auto fährt wird ja auch zu recht bestraft. In dem Fall sollte man dann a ) laufen oder b ) sich fahren lassen dann ist sicher jedem geholfen.
(2) k20526 · 24. April 2010
Zumindest sollte ihnen das Führen von Fahrzeugen verboten werden, solange sie die Burka etc. tragen. Auch bei uns sollte dies angedacht werden.
(1) homatom · 24. April 2010
HAHA... ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News